Win8 auf Pc mit Win10 installieren?

Klaus07

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
25
Hallo ;)

Ich habe einen Pc mit Win10 Enterprise. Ich will aber ein "normales" Win10. Deshalb dachte ich mir, kaufe ich Win8 und upgrade dann. Aber wie kann ich Win8 installieren, wenn Win10 schon auf dem Pc drauf ist?

Und wie erstelle ich die ISO-Datei, wenn ich nur einen Key kaufe? Aus irgendeinem Grund funktioniert das Media Creation Tool bei mir nicht. Ich kann da weder die Sprache noch irgendetwas anderes auswählen.

EDIT: Das tool geht wieder, ka was da los war ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Enterprise so schlimm?
Was passiert denn bei dem Tool? Kannst du nur Windows 10 wählen oder wie?
Man kann übrigens nicht Home, Prof und so wählen, es sind eh alle Versionen drauf und die zu installierende Version bestimmt der Key.
 
Aber wie kann ich Win8 installieren, wenn Win10 schon auf dem Pc drauf ist?
von USB Stick oder DVD booten und Windows 10 neu installieren und dabei den key verwenden.

Und wie erstelle ich die ISO-Datei, wenn ich nur einen Key kaufe?
in dem man das aktuellste Media creation tool nutzt und damit ein bootbaren Stick erstellt oder die Iso Datei lad um ne DVD zu brennen.

bei dem Media Creation Tool gibt es keine Unterteilung zwischen Home, Pro, Education. es wird da alles geladen und landet in der Iso Datei oder auf dem stick, bei der Installation entscheidet der Key was installiert wird, bzw wenn man die Key Eingabe überspringt, dann kann man selbst wählen, was installiert werden soll.
einzig allein 32 oder 64bit muss man vorher auswählen

alternativ gibt es die Iso Datei auch hier im Forum zum Download
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
entweder mit der ISO Datei ne DVD erstellen oder mit dem Programm rufus ein bootbaren Stick aus der Iso Datei erstellen


Unbenannt557.JPG
hier auch den Haken rausgenommen? dann kannst du auch die Sprache wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Was ist an Enterprise so schlimm?
Ich will meinen Pc neu aufsetzen, aber will ihn nicht immer an die Uni bringen, damit die das wieder aktivieren. Der Systemadmin da sagt, ich könnte das nicht selber ...
 
Egal ob ein Win7 o. Win8 Home o. Professional Key, Du kannst damit direkt Win10 installieren. Du brauchst nur ein Win10 DVD oder USB Stick, Das kannst du mit den Media Tool von Microsoft alles machen. Aber das alles ist schon 1000000000xxxx mal geschrieben worden und nichts neues.
 
Zurück
Oben