3D mit gtx 580m 2gb

Werner14

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
71
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
LCD: 39,6 cm (15,6") Full HD Anti-GlareDisplay (1920x1080 Pixel) mit LED Backlight

CPU: Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation (2,20 GHz - Turbo 3,10 GHz)
Chipsatz: Mobile Intel® HM67 Express Chipsatz

Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX580M, 2,0 GB GDDR5 VRAM

Speicher: 8 GByte DDR3 1333MHz SO-DIMM (4 Speicherslots, max. 32 GByte)

HDD: 128 GB SSD + 750 GB SATA 7200 rpm

Mit wieviel fps Einbruch kann ich rechnen...wenn ich ein Spiel z.b mit 60-70 fps in mittleren Einstellungen zocke und es dann in 3D spiele.
Wieviel % Fps gehen flöten?
 
erklär mal Deine Frage. 3D? am Monitor mit Shutterbrille?

Oder wie?

Da 3D qusi doppelt soviele Bilder benötigt und du nen Overhead hast würde ich sagen du hast noch 45% der Leistung.
 
Mit Tridef 3d 😉 und ja zb mit dieser Brille
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort... also würde das 3D 55% an Fps schlucken.
 
Der Leistungseinbruch ist ein klares: Kommt auf's Spiel an.
Bei manchen Spielen fallen auch nur 20-30% der Frames weg.

PS: Link zur Brille fehlt.
 
Also kommt es drauf an...was das Spiel an Leisung frist.
Ergänzung ()

Danke auch dir für die Antwort...
Wieviel Fps hätte ich bei Gta V in mittleren Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wie gut der Treiber optimiert ist. Und wie gut er mit dem Spiel harmoniert/darauf optimiert wurde. Im VR-Bereich wird ja ganz gerne Asynchronous Spacewarp genutzt, um mit wenig Aufwand das Bild für das zweite Auge zu errechnen. Sollte auch was bringen, muss aber von Spiel und Treiber unterstützt werden.

Welche Brillentechnik nutzt du nun?

Und ist die Brille nicht zum Treiber von Nvidia kompatibel? Als ich vor ein paar Jahren mit 3D herumgespielt habe, war TriDef größtenteils unbrauchbar. Viele Grafikfehler in 3D, zum Teil miese Performance. Da hat Nvidia deutlich mehr Treiberpflege geboten, hatte detailliertere Profile mit Empfehlung, welche Effekte Darstellungsfehler verursachen sowie ein Rating, wie gut Anwendungen mit 3D kompatibel sind.
 
Zurück
Oben