PC geht nach Stromausfall nicht mehr an

LukasU

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,

bei mir war kürzlich für ein paar Sekunden der Strom weg, wodurch mein PC natürlich ausgegangen ist. Allerdings geht er jetzt nicht mehr an, obwohl die USB Stecker und z.b. auch die LAN status-LED noch funktionieren. Denkt ihr, dass das Netzteil kaputt ist?

Viele Grüße
Lukas
 
Da das Netzteil an erster Stelle steht in der Reihe der Verbraucher im PC ... kann sein. Aber es ist pures Raten. Je nach Qualität des Netzteils, kann eine (eventuelle) Überspannung beim Wiederanschalten auch zu den Komponenten gelangt sein.
Pures Ausschalten ist zwar nicht gut und kann das Dateisystem zerstören, aber kaputt geht davon eigentlich nix.
 
Ist ein Seasonic SSR-550RM Active PFC G-550...also ein eigentlich ganz gutes Netzteil denk ich
 
ja das ist ein gutes Netzteil und was nützt das in Deiner Situation?
Ich tippe auch auf ein Problem mit dem Netzteil?
oder ist Dir lieber das Motherboard oder der Prozessor ist der Grund das der Rechner nicht mehr an geht?
 
Natürlich nicht...aber da die USB Ports, wie gesagt, noch gehen dachte ich halt, dass es vllt auch an etwas anderem liegen könnte..
 
PC mal Strom los machen Power Taste gedrückt halten wieder anschießen etwas warten und einschalten , am NT kann es ja nicht so ganz liegen wen USB und Lan Strom bekommt !
oder Kann was größeres sein?
Eigentlich muss so was ein PC ab können das mal der Strom weg ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Tag gewartet und versucht ihn wieder einzuschalten... und siehe da es hat geklappt!^^
Hatte auch die BIOS Batterie getauscht also wer weiß voran es jetzt wirklich lag... aber trz danke für eure Tipps :)
 
Es lang an einer internen Schutzschaltung wohl vom Bord oder vom NT , einen Tag warten muss man nicht, vom Strom nehmen Power Taste , wieder Strom an wichtig ist das man den Stecker sauber einsteckte ohne das es zu Unterbrechungen kommen das löst nämlich aus wenn der Strom nicht sauber wieder eingeschaltet wird.
Haussicherungen wenn schon Älter schalten nicht immer sauber den Strom durch .
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hatte die gestern aber eigentlich auch schon gemacht... :confused_alt:
naja funktioniert ja wieder ^^
 
Zurück
Oben