Gaming PC Kaufberatung um 900€ oder etwas mehr

SilentOwl

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich bin etwas neu hier und suche euren Rat, da ich mir demnächst seit langem wieder einen Desktop Pc anschaffen will.
Ich hab mir auch schon mal was zusammmengestellt.

https://geizhals.de/?cat=WL-887792

Was haltet ihr davon und was könnte ich noch verbessern?

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher. Ich hab die Rx 580, weil das Angebot sehr velockend ist und ich kurz davor bin mir die heute zu bestellen und den Rest anfang Dezember.

1. Preisspanne?
- etwa 900-1000€ +Puffer 100-150€ (weniger geht immer)
- brauch auch noch Monitor, Maus und Tastatur

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 2 Jahre eher mehr
- zwischendurch vielleicht neue Grafikkarte und CPU

3. Verwendungszweck?
- Haupsächlich zum Spielen aber auch für das Studium
- Und ein Wenig Blender

3.1. Spiele
- FullHD Hohe und wenn es geht maximale Einstellungen
- Spiele momentan nicht sehr grafisch aufwendige Spiele, da ich mommentan nur einen Laptop habe.
- EU4 (und anderes von Paradox), Overwatch
- Spiele die ich habe oder haben möchte: Arma3, Battlefield 1, Rainbow Six Siege und was so noch kommen mag

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby mäßig Blender und einwenig Bildbearbeitung in der Zukunft


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nichts außer einen 3 Jahre alten Laptop


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Das Motherboard sollte schon einen optischen Audio Ausgang haben, wegen meinem Headset
- In Zukunft wolte ich auch mal Übertakten
- Ich hätte lieber eine GTX 1070 aber die Preise sind mir ein wenig zu teuer oder vielleicht hat jemand einen Vorschlag
wie ich trotzdem im Budget bleibe.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen auch wenn noch nie gemacht
- Kauf anfang Dezember oder später
 
WL nicht öffentlich
 
Ich würde ein paar Änderungen vornehmen:
16GB RAM
RX 580 mit 8GB oder GTX 1060
Netzteil eine Nummer kleiner
CPU je nach Budget den 1600X
 
Hab erstmal auf die RX 580 8Gb gändert.
War vom Preis geblendet ich hab nicht gesehen das, dass die 4Gb Varriante war.
Was wäre besser 4x4Gb oder 2xGb?
 
Beim Ram musst du darauf achten, dass in Kombination mit Ryzen Samsung B-Dies verbaut sind. Hier ist eine Liste für 8 GB-Module, da ich auch dazu raten würde, gleich 2x8GB zu verbauen (z.B. die G-Skill)

Sparen könntest du evtl. noch, wenn du nur eine 250 GB SSD holst und dafür noch eine HDD mit 1 TB
 
Ich habe jetzt endlich genügend Geld zusammen um mir alle Teile zu kaufen. Ich hab was neue zusammengestellt mir vom Preis sehr gut passt.
Würde gerne eure Meinung dazu hören und worauf ich noch achten sollte.

https://geizhals.de/?cat=WL-905995

Die Infos am Anfang stimmen noch zum größten Teil. Ich habe mich für eine 1060 entschieden und das Mainboard brauch keinen Toslink Anschluss mehr, kaufe mir später eine Soundkarte.
Außerdem wollte ich mir gleich schonmal den Arbeitsspeicher bestellen, da der grad bei Mindfactory für 167€ zu haben ist und ich befürchte das ich den in Zukunft nicht billiger bekomme.
 
Kannst du so machen. Eine ähnliche Konfiguration habe ich auch.
 
Dann bleib ich bei 400W das sollte ausreichen. Ich bestelle auch gleich um Mitternacht, da das Angebot vom Ram dann ungefähr endet.
 
Kann ich noch nichts zu sagen die Teile sind noch nicht alle da. Heute ist das Gehäuse gekommen und bin damit äußerst zufrieden. Für 60€ findet findet man kein Gehäuse mit Glass Panel oder zumindest nicht.
Der Rest sollte Morgen oder Freitag kommen. Ich halte allen die interessiert sind gern auf dem Laufenden.
 
ja sehr gerne ^^
mich interessiert wie flüssig die Spiele auf hoher Qualität laufen
für 700 euro sich einen gaming Rechner zusammen zustellen ist ne feine Sache :D
 
Ich habe 970€ bezahlt der Mindfactory link zeigt das an was ich gekauft habe ohne Grafikkarte, da die auf Mindfactory nicht mehr verfügbar ist.
 
Ich nehme an, du hast die Zusammenstellung aus Beitrag #11 gekauft.
Dazu Folgendes: du hast die "AMD R5 1600X" CPU genommen; bei dieser CPU ist kein "boxed" CPU Kühler dabei, d. h., du brauchst auch noch einen CPU Kühler. In das gewählte "Phanteks Eclipse P300 mit Sichtfenster" passen Kühler bis zu einer max. Höhe von 160mm hinein.
 
Das war der 1600 den ich bestellt habe und es ist auch alles hier
 
Dann passt es ja. :)
 
Zurück
Oben