Bitlocker Entschlüsselung

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

habe eine WD Green 5 TB Festplatte und habe die Entschlüsselung gestartet, da ich die Verschlüsselung nicht mehr brauche. Auf der Festplatte sind noch 2,4 TB frei. Verschlüsselt ist mit AES 256bit.

Jetzt läuft die Entschlüsselung schon seit 32 Stunden. Der Fortschrittsbalken hängt von Anfang an bei 52,5 % und hat sich seitdem überhaupt nicht bewegt.

Kann jemand eine Einschätzung geben wie lange das noch dauern kann?
 
AW: Bitlocker ENTschlüsselung

Damit Du mal ne Hausnummer hast:

It took me around 1:30 hrs (~ 90 Min) to decrypt.

Windows 7 Ultimate - Intel Pentium CPU B960 @ 2.20 HGz

Drive size Total - 117 GB (USED Space - 12 GB) (Free Space - 105 GB)
 
Das Verschlüsseln dauert schon viel zu lang mit Bitlocker, keine Ahnung was sich MS dabei denkt. Du kannst den Prozess ja jederzeit unterbrechen, auch mit einem Neustart. Es geht dann später weiter. Notfalls den Inhalt einfach wo anders hin kopieren und die Platte formatieren. Dauert nur ne Sekunde. ;)
 
Zurück
Oben