Ubuntu Maus Probleme

MoneyMoney

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit Ubuntu!

Ubuntu ist in Hyper V aufgesetz, ist dort installiert um ein Onlinetool nutzen zu können(und über Remotedestopverbindung greife ich zu).
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Preview des Tools im Browser (Firefox) einen Linksklick tätige passiert nichts. Das gleiche passiert im Aufklapp-Menü von Firefox, falls ich aber sehr schnell hintereinander klicke, sehe ich das es ganz kurz aufscheint, aber direkt auch wieder sich schließt, als würde ich in die Menüleiste gehen, eine Rubrik mit einem ganz schnellen Doppelklick anklicken, und es geht somit kurz auf aber direkt wieder zu.

Im Internet dazu habe ich keinerlei Lösungen gefunden, nur hier mal ein Thema wobei auf ein Gnome-Desktop oder so verwiesen wurde, aber wie gesagt bin ich kein Linux Nutzer.

Gibt es ein Terminal Befehl der den Fehler findet und ausgibt und ich damit herausfinden kann was los ist (oder eine Art der Problembehandlung) o.ä?

Nebenbei habe ich die Probleme nun erst seit 30 Tagen davor lief Alles besten und habe nun seit Tagen nicht mehr darauf zugegriffen, nun klappt es einfach nicht mehr, also irgendetwas gemacht wurde nicht, das diesen Fehler erklärt.

Danke für eure Hilfestellung im vorraus.
Beste Grüße

(Ich habe es editiert, besser weiss ich es leider nicht zu beschreiben; ich fande es durchaus verständlich genug, aber ich bin deiner Bitte nach gekommen damit ich auch eure Hilfe mir verdient habe und hoffe es ist nun angemessen genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, wenn dir jemand helfen soll, schreibe so, dass man es versteht...

"Via Linksklick" kannst du ohne Komma vor Browser schreiben, oder dahinter in Klammern.

Das gleiche ist, wenn ich auf das Aufklappmenü von Firefox gehe. Da passiert nichts. Wenn ich sehr schnell hintereinander klicke, sehe ich, dass es ganz kurz aufgeht, sich aber direkt wieder schließt....


Sprache ist eine eindeutige Codierung der Verständigung. Das ist so in der Computerwelt, sowie im wahren Leben. Mit Satzzeichen gibt man dem Satz eine eindeutige Bedeutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich, um welches Tool es sich handelt.

Am besten (nächstes Mal) weniger Text und dafür präziser ausdrücken.
Eventuell auch welche Ubuntu Version etc.

Ich sehe keine Mausprobleme, wenn es nur in diesem speziellen Fall eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben