Pc startet automatisch neu - Jetzt Beheben!

Chiura

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
6
Wie schon im title hatte ich das problem, dass mein pc sich alle 3 stunden neu gestartet hat. Wie dieses problem ebenfalls hat ist hier genau richtig ;)

Step1.png

Step1:
Klickt mit der Rechten Maustaste auf euer Windows symbol.

Step2.png

Step 2: Öffnet den Tab "System"

Step3.png

Step 3: Ihr seit nun im Systemtab und sehr auf der Linken seite "erweiterte einstellungen". Klickt diese an

Step4.png

Step 4: Klickt nun bei Start und wiederherstellen auf "Einstellungen"

Step5.png

Step 5: Enthacke das kästchen "Automatisch Neustart durchführen"

Hoffe einigen konnte dies helfen. Bin ein neuer hoofe habe das richtige Forum erwischt^^
 
Hallo Chiura, herzlich willkommen bei Computerbase.
Dein Tipp ist bestimmt sehr nett gemeint, aber hier im Forum sind doch größtenteils Leute unterwegs, die sich relativ (bis sehr gut) mit PCs auskennen und diesen Tipp schon lange kennen. Aber, wenn hier irgendwer mal ein anderes Problem hat, freut er sich bestimmt über deine Hilfe. :)
 
Ich denke, du verstehst nicht ganz wofür diese Option gut ist.
Wenn du den Haken rausnimmt, dann bleibt eben der Bluescreen stehen, wenn die Kiste abschmiert. Ansonsten wird der Dump angelegt und die Kiste im Anschluss neu gestartet.

Irgendwelche "Neustarts alle 3 Stunden" werden damit sicherlich nicht behoben. Wenn so etwas passiert, ist etwas defekt. Was, kann man anhand des Bluescreens meistens herausfinden. Taucht kein Bluescreen auf, ist es in der Regel das Netzteil.
Das ist aber KEINE Behebung des Problems, wie du es behauptest, sondern nur ein anderer Umgang mit den Symptomen.
 
und wenn gibts noch genügend andere Sachen warum der PC neu startet ..

Viren Scanner Updates

Windows Updates

Netzteil Probleme ( ok dann geht er oft einfach nur aus )

Sorry aber was du beschreibst ist wirklich nur kein Neustart bei einem Bluescreen ... hilft ca 0 ... weil dann kann man auch nicht weiterarbeiten und am Ende muss man selber noch den Rechner anschalten.
 
Zurück
Oben