Video Bearbeitungsprogramm für 12 Jahre altes Kind

tomasvittek

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.142
olla,

das sind die Umstände:

- Junge, 12 Jahre alt. Lädt ab und an den Typischen Quatsch bei youtube hoch (unboxing, letsplays etc.) und möchte deshalb gerne ein Videobearbeitunsprgramm.
- Hat einen 3930k (6 Kerne, 12 Threats) 16 GB Ram, 980ti
- Das programm sollte einsteigerfreundlich und nicht mit Funktionen überladen sein.
- Bin durchaus bereit für ein Programm zu bezahlen. Unter 100 euro wären toll. eine freeware zum vorherigen ausprobieren noch toller ;-)

sicher könnte ich anfangen selbst nach dem zeug zu suchen, aber ehrlich gesagt kenne ich mich da NULL aus. Hier erhoffe ich mir ein paar erste, gute informationen.

Gruß und schönes WE!

Tomas
 
Windows Movie Maker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja würde da jetzt auch für magix plädieren. das is schon ziemlich easy, alternativ dazu cyberlink power director, gibts auch ständig in aktionen und hat ne ziemlich gute hardwareunterstützung
 
Davinci Resolve. Ist für den privatgebrauch kostenlos, nachdem man sich nen kostenlosen Account gemacht hat (bis auf die mailadresse kann man fake daten angeben) und ist vergleichbar mit Adobe Premiere Pro. Also ne ausgewachsene Profi Software eines namhaften Herstellers.

Ich weiß, du suchst was einfach zu bedienendes, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Programm innerhalb von 5 Minuten perfekt zurechtkam. Videos importieren, schneiden, leicht nachbearbeiten, exportieren. Die Grundschritte sind so einfach zu nutzen, dass einen der wahre Funktionsumfang gar nicht stören muss, da man es komplett ignorieren kann. Ein wenig Interesse an der sache, ein wenig herumgeklicke und dann sollte auch ein 12 Jähriges Kind damit klar kommen. In dem Alter hab ich z.B: auch mit Blender 3D modelle erstellt und konnte mir nichtmal Videotutorials ansehen, weil meine Internetverbindung viel zu langsam war....Ich hab einfach rumgeklickt und geschaut, was passiert. Lesen konnte ich ja....
Ein bisschen rumprobieren und grips entwickeln schadet den Kindern doch nicht. Alle mal besser, als alles mit einfachsten 1-klick tools vergekaut zu bekommen. Das ist mit den Apps auf Smartphones eh schon schlimm genug. Aber da möcht ich mich natürlich nicht einmischen und dir nichts vorschreiben. Ist nur meine Meinung.

Das zeug von Magix ist aber meiner meinung nach dann auch nicht wirklich einfacher zu bedienen, kostet aber unnötigerweise Geld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit Englisch aus?

Würde das kostenlose Hitfilm Express 2017 empfehlen!

Es ist gerade die neue (2018er) PRO Version (Jahr wird nicht mehr genannt) veröffentlicht worden.
Die Express Version hängt immer eine Zeit hinterher.

Bis zum 4.12. gibt es ein Angebot auf die PRO Version für €220,-
das ist sehr günstig für eine Videoschnitt & Composing (wie After Effects) Software.

Normaler Preis für die Pro ist über €330,-
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an all die netten leute mit den vielen tipps. arbeite mich jetzt mal die liste durch. angefangen mit "windows movie maker"

feedback gibts dann wenn ich alle durch habe :-)

riesiges DANKE nocheinmal!
 
Zurück
Oben