Bildschirmauflösung nur noch max. 1024x768

man muss ja hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder?

natürlich, muss man nicht. man kann natürlich auch ne alte karte kaufen für die der treibersupport in wenigen monaten eingestellt wird. damit löst sich sein problem in wie weit? er hat sich ein - aus meiner sicht - ungenügendes zeitfenster erschaffen.

Aktuell heist ja nicht 2017 sondern eine aus der Modellreihe 5000 bei AMD ...

aktuell bedeutet für mich weder schnell, noch teuer. selbst neu muss sie nicht sein. aber egal welche graka es ist, wenn sie nicht mal h265 beschleunigen kann, ist sie ende 2017 ein fehlkauf und keines wegs aktuell. und wie sieht es da bei der von dir vorgeschlagenen 5000er reihe aus? sie kann es nicht. und die nachfolger 6000, 7000, R200 oder R300? sie können es auch nicht. bei der R400 gibts kein kleines modell (gab ja nur 3 modelle insgesamt). bleibt die R500 die nicht die aktuelle baureihe ist (und auch nicht in den preisbereich passt) und weiter gibts nix

S ne GT1030 für 65€ ist wo keine aktuelle Grafikkarte oder was?
doch ist sie. aber versandkosten grundsätzlich außen vor zu lassen (also ich bezahle die meisten, also gehören sie zum anschaffungspreis) ist genau so gehirnverbrannt wie zu sagen elektroautos produzieren 0% co2. und jetzt geh bei geizhals gucken, irgendeine maßlos abgespeckte karte gibts bestimmt bei irgendeinem händler, der - wenn vollmond und 29.feb auf einen tag fallen - versandkostenfrei versendet. und dank dieser konstellation bist du im recht.
 
habichtfreak schrieb:
doch ist sie. aber versandkosten grundsätzlich außen vor zu lassen (also ich bezahle die meisten, also gehören sie zum anschaffungspreis) ist genau so gehirnverbrannt

Midnightshopping Mindgfactory ...

Amazon Prime ....

Oh ne wir zahlen leider keine Versandkosten da wir weiter Mitdenken.

Weiterhin er hat einen PC von 2012 und ihm war es bisher nicht nötig seine onboardkarte zu tauschen ergo braucht er nur Office und da reicht eine Karte von 2015 sicher aus GT 710 oder R5 230 rum reicht total .


Problem macht eher das Mainboaard was diese Karten vielleicht gar nicht erkennt und eine neuere GT 1030 sogar noch weniger ...
 
bei nem Feature Update funktioniert das bissel anders, wenn bei dir heute oder gestern das Feature Update 1709 installiert wurde, dann kann man innerhalb von 10 Tagen wieder auf die alte Version zurück unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung
 
Danke. Führe ich grade aus und wird wohl nun etwas dauern. Aber ein bestimmtes Build konnte ich nicht auswählen. Ich hoffe, es geht alles gut.
 
Aber ein bestimmtes Build konnte ich nicht auswählen
geht auch nicht, da es immer nur auf das zu letzt installierte geht und auch nur innerhalb von 10 Tage nach dem Upgrade auf die neuste Version
 
Hab das grade ausgeführt und bin immer noch in der 1709 ... verstehe ich nicht ... das war ich vorher auch. :(
Ergänzung ()

Das heißt wohl nun, neue Grafikkarte oder neuen Rechner oder? :(
 
Naja oder auf MS hoffen das die nochmal nachbessern ..

Und wenn ist eine 30 € Grafikkarte wie eine gt 710 / r5 230 schnell genug ... ergo möchtest du jetzt 500 € ausgeben für einen neuen PC ?

Ansonsten eien 5450 kaufen die noch eher in dem alten Mainboard läuft ( Was wir immer noch nicht kennen )
 
PCs auf Amazon mit 200-300 Euro reicht mir.

Neue Graka, ich habe von Hardware kaum ein Plan, ob dies dann zu meiner Hardware kompatible ist.

Wo steht das eigentlich, das MS dafür verantwortlich ist und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das MS das ändert oder ändern will?
 
Um nochmal auf Posting #14 zurück zu kommen,
diesen von Microsoft automatisch installierten Treiber kannst ja ebenfalls im Gerätemanager unter Grafikkarte / Einstellungen / Treiber "Gerät deinstallieren" und die Treiber löschen.
Unter Dieser PC / Eigenschaften / Erweiterte Systemeinstellungen / Hardware / Geräteinstallationseinstellungen -> Nein.
Dann im Gerätemanager / Grafikkarte / Einstellungen / Treiber manuell einen Treiber zur Installation auswählen, also den alten für Windows 8.1, den zuvor heruntergeladen und wo entpackt hast, dieses Verzeichnis angeben.
 
Den 2.Schritt hatte ich nicht gemacht. Probiere ich gleich am PC aus und ich Berichte.
Ergänzung ()

Erneut die Meldung, das der beste Treiber schon installiert ist.
Ergänzung ()

Neustart half und nun ist alles wieder normal.

Ich möchte mich bei allen Bedanken für die langatmige Hilfe und meiner nervigen Fragen. Ich war hier am Verzweifeln.

Daaaanke!!
 
Wo steht das eigentlich, das MS dafür verantwortlich ist und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das MS das ändert oder ändern will?
weil du nicht der einzige bei win10 mit dem Problem bist.
ob das Microsoft nochmal ändert, keine Ahnung

bleibt dann am Ende nur ne aktuellere Grafikkarte, oder man nimmt viel Geld für ein neuen PC in die Hand
 
Zurück
Oben