Fritzbox 7590 und Fritz Phone M2 Strom über USB Anschluss Möglich?

Fire-82

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
155
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe eine Fritzbox 7590 mit 2 USB 3.0 anschlüssen, uber den einen anschluss versorge ich über ein Adapter ein NETGEAR GS305-100PES Gigabit Unmanaged Switch 5 port mit Strom. (was ohne probleme klappt.)

Jetzt meine Frage:

Da ich noch das Fritzphone M2 habe, ist die Frage ob ich die Lade Schale auch über einen Adapter und dem freien USB anschluss mit strom versorgen kann.

Hatt da jemand erfahrung mit?

Wenn ja welchen adapter brauch ich?

Daten zum Fritphone M2: 5V 700mA strom.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Fire-82
 
Müste gehen, da ja USB 3.0 mindestens 900 mA liefern muss wenn es sich an die Daten hält.
Würde aber da mal einfach bei AVM ein Ticket aufmachen, die Antworten recht schnell.
 
Was soll es bringen? In Summe wirst du kaum Einsparungen haben.
Im Gegenteil, beide Ports nahe an ihrem Stromlimit zu betreiben wird sicherlich eine erhebliche thermische Belastung für die Kiste. Wie viel früher sie dadurch das Zeitliche segnet kann keiner sagen, förderlich ist es aber keinesfalls.
 
Er will wohl das wenn PC an Firtz auch autom. angeht ?
gleiches kann man noch viel einfacher machen mit einer Master-Slave Leiste ,
was aber Sinn macht wenn man einen Akku zwischen macht dann geht alles auch wenn man Stromausfall hat ? Also die Fritz Akku Buffern :) Es gibt ja diese Akku Packs dmait geht das,
ob aber das Netz IP geht bei kompletten Strom Ausfall ist wieder eine andere Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Er will wohl das wenn PC an Firtz auch autom. angeht ?
gleiches kann man noch viel einfacher machen mit einer Master-Slave Leiste ,
was aber Sinn macht wenn man einen Akku zwischen macht dann geht alles auch wenn man Stromausfall hat ? Also die Fritz Akku Buffern :) Es gibt ja diese Akku Packs dmait geht das,
ob aber das Netz IP geht bei kompletten Strom Ausfall ist wieder eine andere Frage

Nein darum geht es nicht. Es liegt einfach daran das ich zu wenig steckdosen in der Nähe habe, darum auch das mit dem Adapter und dem Switch.
Nein zig steckdosenleisten7 verlängerungen sind keine Option. :)

0815burner schrieb:
Was soll es bringen? In Summe wirst du kaum Einsparungen haben.
Im Gegenteil, beide Ports nahe an ihrem Stromlimit zu betreiben wird sicherlich eine erhebliche thermische Belastung für die Kiste. Wie viel früher sie dadurch das Zeitliche segnet kann keiner sagen, förderlich ist es aber keinesfalls.

Die Ladestation wird ja nicht Täglich sondern nur alle paar tage mal genuzt. Ist das echt so übel für die Box?
 
Übel. Wenn Du beide USB 3 Ports am Limit fährst, dann sind das 1800 mA bei 5 Volt. Das ist schon eine Hausnummer für die Box und auf für ihr Netzteil.

Zig Steckdosenleisten? Für Deinen Zweck brauchst Du einen dreier Verteiler. Die gibt es auch in sehr klein. Ich sehe da keine zig Verteilungen.
 
BlubbsDE schrieb:
Übel. Wenn Du beide USB 3 Ports am Limit fährst, dann sind das 1800 mA bei 5 Volt. Das ist schon eine Hausnummer für die Box und auf für ihr Netzteil.

Zig Steckdosenleisten? Für Deinen Zweck brauchst Du einen dreier Verteiler. Die gibt es auch in sehr klein. Ich sehe da keine zig Verteilungen.

Wie kommst du auf 1800mA bei 5V?
Der NETGEAR GS305-100PES hat auch wie das M2 0.7A bei 5V.
Das wären 1400mA .

Wie gesagt das Telefon lädt ja nicht jeden tag sondern nur ca 1x die woche.

Also sollte ich es lieber Lassen?
 
Fire-82 schrieb:
Nein darum geht es nicht. Es liegt einfach daran das ich zu wenig steckdosen in der Nähe habe, Box?

Achso dann steck zusammen (soll man zwar nicht machen) kann man aber wenn die Endverbraucher wenig Strom verbrauchen muss man sich keine Sorgen machen
oder eine 10 Leiste nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben