Dell XPS Ereignis 41 Kernel Power - Abstürze

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem relativ neuen Dell XPS 13 ( Intel 8Gen Prozessor ). Und zwar passiert meist folgendes: Ich schaue auf DAZN oder Amazon Video über den Browser einen Film bzw. Sport. Nach einiger Zeit ( das ist nicht vorhersehbar bzw. reproduzierbar ) wird das Bild plötzlich schwarz und der Rechner stürzt ab. Es wird direkt neugestartet mit dem Hinweis, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde.

Dieses Prozedere konnte ich bisher nur beim Videoschauen im Browser feststellen, eigentlich auch dann nur, wenn ich im Fullscreen Modus bin. Dabei ist der Browser egal, das passierte mir bisher 3mal mit Firefox und eben vorhin mit Chrome.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 25.11.2017 10:53:31 Uhr
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Dell-XPS
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-11-25T09:53:31.725842000Z" />
<EventRecordID>4616</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Dell-XPS</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">56</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">77</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Das ist die Ereignisanzeige vom heutigen Fehler. Kann hier jemand das Problem herauslesen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gerät lief beim Fehler immer mit Akku. Das Gerät wird auch überhaupt nicht warm beim Filme schauen.
 
Wie lief das damals bei deinem XPS ab mit der Reparatur? Ist da ein Techniker gekommen oder musste das ganze Gerät eingeschickt werden?
 
Zurück
Oben