Windows fährt auf Laptop herunter jedoch bleibt der Laptop immer noch an

Conkaschn

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo

Ich habe ein Problem. Seit ich das neue Windows installiert habe schaltet sich mein Laptop nicht mehr ganz aus. Ich drücke beim Laptop auf Herunterfahren und dann geht der Bildschirm aus aber der Lüfter und die Maus leuchtet immer noch. Damit der Laptop ganz ausgeht muss ich die Austaste lange gedrückt halten was nicht so gut für den Laptop ist. Ich habe einen HP Pavilion 15-au182nz (15.60", Full HD, Intel Core i7-7500U, 16GB, SSD) Laptop. Bei dem habe ich die Festplatte ausgetauscht da die kaputt gegangen ist. Bevor ich Windows installiert habe, installierte ich Linux drauf und danach Windows. Meine Vermutung ist, dass das Linux Betriebssystem im Hintergrund noch läuft.

Hier ist noch ein Foto von den Festplatten Partitionen. Festplatte.PNG
 
Systemsteuerung > Energieoptionen > "Auswählen, was beim Drücken ......" anklicken -

"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" > anklicken -

"SCHNELLSTART" = Haken entfernen -


TESTEN
 
Nutzt du beim Laptop die Taste um ihn auszuschalten? Wenn ja ist das Verhalten klar weil der Laptop geht dann in den Energiesparmodus. Wenn musst du über das Startmenü runter fahren oder unter Einstellungen -> System ->Netzbetrieb und Energiesparen -> zusätzliche Energieeinstellungen ->Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern passieren soll ->Beim Drücken des Netzschalters umstellen auf herunterfahren.
 
Zurück
Oben