Kernel Power 41 - Neustarts

T

TrueOeser

Gast
Moin.
Habe das Problem das der PC im laufen einfach Neustartet. Wie im Titel steht handelt es sich um ein Kernel Power 41 (63) Problem.
Soweit ich weiß trat der Fehler nach einem BIOS Update auf. Treiber etc. sind alle aktuell bzw. Software wurde neu aufgesetzt. Demnach gehe ich von einem Hardware Fehler aus. Netzteil würde schon ausgetauscht, RAM gescannt, CMOS clear, Grafikkarte ausgetauscht. Hoffe es gibt hier Vorschläge für meine Situation. Im Forum findet man leider nicht das passende...

MfG.

System:
MB: MSI z170a pro gaming Carbon
CPU: i7 6700k
RAM: G.Skill ripjaws 2133
NT: be quiet Straight 10 700w
GK: powercolor rx480 reddevil
SSD: Samsung pro 500gb
HDD: Kingston 1,5tb
 
Dann deakiviere mal den "automatischen Neustart bei Systemfehlern" unter Windows und stell im UEFI/BIOS die Option "Power State after AC loss" (oder so ähnlich) auf off oder always off.

Danach gibt es 2 Möglichkeiten:
A) du siehst einen Bluescreen
B) der PC schaltet aus und bleibt aus

Wenn B dann liegts an der Stromversorgung, wenn A dann stehts im Bluescreen was das Problem ist.
 
Habe beides so eingestellt wie du gesagt hast. Allerdings ist Option C eingetreten.
Das Problem ist und bleibt das gleiche.
PC startet einfach neu. Kernel Power 41 Fehler ohne Eintrag. Netzteil ist bereits getauscht... noch eine Idee ? Oder liegt es wohl am Mainboard ?
 
Update: Gestern lief der PC 8 Stunden ohne Unterbrechung.
Heute nach einigen Minuten startet er wieder ohne Meldung neu.... hat noch jemand eine Idee was es sein könnte ??
 
Zurück
Oben