• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

JoyCons im Standby aufladen?

Kingsdom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
328
Hallo Zusammen,

Das dürfte nun eine flotte Frage sein, welche mir sicherlich einfach nur mit Ja oder Nein beantwortet werden kann, nur irgendwie finde ich dazu aktuell sogut wie nirgends einen Eintrag:

Die Switch habe ich erst seit ein paar Tagen und seitdem halten die JoyCons auch durch. Meine simple Frage wäre nun, ob die JoyCons auch dann aufgeladen werden, wenn ich diese an die Switch stecke (weiterhin im Dock verbleibend) und die Switch dann per Power Taste in den Standby Modus schicke? Möchte die Switch nicht andauernd aus dem Dock nehmen, da diese zu 99 Prozent als TV Konsole genutzt wird.

Danke schon mal im Voraus!
 
Sagen wirs mal so. Wird die Switch aufgeladen werden auch die Joycons daran aufgeladen.
 
Da stimme ich Slayn zu. Im mobilen Betrieb werden sie nur geladen, wenn der Akku der Switch glaube ich über 80% ist.
 
Okay, das würde also quasi meine Frage ja schon beantworten. Wenn Sie im Standby aufgeladen wird, dann werdens auch die JoyCons. Wenn dem so wäre, dann wäre mir schon geholfen ;)
 
Guten Morgen,

Ich grabe diesen Uralt Thread nochmal aus. Das aufladen der Joycons, angeschlossen an der Switch und im Standby im Dock hat eigentlich immer funktioniert. Seit neustem (9.2?) geht es nur wenn die Konsole an ist.

Ist das richtig und gewollt so? Gibt es eine neue Einstellung die ich vielleicht übersehen habe? Oder ist es nicht so gewollt und kennt jemand eine Lösung? :D

Danke und bleibt gesund!

VG
MM
 
Würde mich dem Thema auch mal anschließen. Meine JoyCons laden auch nicht, wenn die Switch im Dock ist. Wenn ich sie abnehme, fangen die JoyCons direkt an zu laden
 
MinionMaster schrieb:
Guten Morgen,

Ich grabe diesen Uralt Thread nochmal aus. Das aufladen der Joycons, angeschlossen an der Switch und im Standby im Dock hat eigentlich immer funktioniert. Seit neustem (9.2?) geht es nur wenn die Konsole an ist.

Ist das richtig und gewollt so? Gibt es eine neue Einstellung die ich vielleicht übersehen habe? Oder ist es nicht so gewollt und kennt jemand eine Lösung? :D

Danke und bleibt gesund!

VG
MM

Ich denke mal dass das ein Fehler war, zumindest laden meine mit dem neusten Patch immer, ob ich die Switch nun in der Hand oder im Dock habe, an oder im Standby. Im Dock benutze ich aber eh einen Controller, daher sind meine JoyCons eigentlich immer an der Konsole, ich hab ein wenig gebraucht um es tatsächlich testen und hier antworten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Zurück
Oben