AMD A8-7600 hat was für eine APU?

mr.emil

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
25
Amd a8-7600 - r7, 7560d, 7660d?

Morgen,

kann mir jemand erklären, weshalb der AMD Prozessor A8-7600 mal mit einer R7 (Radeon HD R7000) angeboten wird, in einem anderen Angebot mit Radeon 7560D mit 4 GB und noch einmal mit Radeon 7660D mit 4 GB? Überall steht: Kern:10 (4xCPU + 6xGPU)

Blicke da nicht mehr durch. Suche ich bei AMD nach den Treibern gibt es unter APU einmal R7 (aktuell von 2017) und darunter HD 7000D Series (Treiber sind von 2016).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Shops einfach etwas dazu erfinden.
AMD nennt den Grafikteil schlicht Radeon R7. Im Datenblatt kann man entnehmen, dass er 384 Shader bei maximal 720MHz hat.
http://products.amd.com/de-de/searc...or-Desktops/A8-7600-with-Radeon™-R7-Series/62

Tut aber sowieso nichts zur Sache. Man installiert bei diesen Chips einfach den aktuellen Crimson ReLive Edition 17.11.2 und gut ists.
Wär aber im Datenblatt auch einfach verlinkt unter Driver.
 
Nö, man sucht sich halt, wenn man verlässliche Daten haben will, die Daten beim Hersteller und nicht einfach irgendwo.

Zudem ist deine Überschrift bzw. Frage falsch:
Was für eine APU? -> Eine A8-7600 wäre dann die Antwort, weil das eben die APU ist, also ein Kombiprozessor aus CPU und GPU
 
aber bitte nicht mehr kaufen!
a12 9800 und a10 9700 sind schon "schlecht" genug ..
Bald kommen die APU's mit Zen Kernen und Vega Grafik


und stimmt :D "AMD A8-7600 hat was für eine APU?" -> ein a8-7600 hat als apu eine a8-7600 apu :D
 
Was habt ihr denn?
Die Frage im Titel ist doch eindeutig! :-)))

Ich finde das sehr wohl irreführend, wenn der selbe Shop in verschiedenen Angeboten mit dem A8 7600 Prozessor verschiedene Grafikeinheiten angibt. Aber egal, wurde ja beantwortet.

@Mr.Smith: Ist zwar das falsche Forum, aber ich muss kurzfristig einen Office-PC bis 300€ raussuchen. Da er direkt an die Person geschickt wird, bin ich auf ein bereits zusammengebautes System angewiesen. Daher fand ich den A8 7600 mit 8GB Ram und einer 120GB SSD vollkommen ausreichend. G4560 bzw G4600 mit SSD und 8GB habe ich leider in keinem Shop bis 300€ gefunden, denn rausgesucht hatte ich mir in etwa dies hier. Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
 
Dass man für einen komplett zusammengebautesn 300Euro Rechner nicht viel erwarten kann, ist natürlich klar.
Was mich aber dann um so mehr wundert, warum die Frage nach dem Grafikchip überhaupt eine Rolle spielt? Ist doch schnutzpipegal, ob da nun 7560D oder 7660D im Gerätemanager drin stehen würde.
 
Zurück
Oben