Frage zu Excel 2016 Eingabe bei Zelle

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
wenn ich bei Aufzählungen bei Zellen z.B. 2.1 (2.2 usw) eingebe springt das nach Enter immer auf ein Datumsvorlage um.
Bei 2.1. würde es klappen.
Geht das nicht anders auch?
 
Aber wie schaut denn das aus wenn ich einen Kostenvoranschlag erstelle. Da kann ich ja gleich den Punkt lassen oder auf 2a oder 2.a ausweichen
 
Du musst einfach nur das Zellenformat als Text festlegen.
Idealerweise dann für die ganze Spalte.
 
Das habe ich befürchtet dass die Antwort so ausfällt. Ist das nicht idiotisch? Warum drücken dir das so aufs Aug?
 
Kohlhaas schrieb:
Aber wie schaut denn das aus wenn ich einen Kostenvoranschlag erstelle. Da kann ich ja gleich den Punkt lassen oder auf 2a oder 2.a ausweichen

Das sollte kein Problem sein.
Ein Apostroph sollte wie sonst auch in der Zelle nicht angezeigt und nicht ausgedruckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben