Battlefield 1 lags obwohl FPS konstant

U-L-T-R-A schrieb:
Ich glaub da nich wirklich dran...
Selbst die basics laufen ja nich.

Oder die Waffe macht eine Schießanimation obwohl man garnicht feuert. Erst nach dem Tod und Respawn ist der Bug weg. Das habe ich schon seit der Beta...

@Pisaro. Klar Windows ist auf der SSD. Alles andere wäre auch schrecklich.
 
Am schlimmsten find ich noch - Du hast einen klar im Fadenkreuz und die Kugel prallt vor Dir von nem Grashalm/Blatt oder nem Stein ab (der deutlich tiefer is als man zielt).
Da könnt ich...
 
Hab BF1 jetzt testweise mal auf eine SSD installiert. Das Problem besteht nach wie vor. Seit dem neusten Update läuft das Spiel noch schlechter denn je. Irgendwie macht EA das Spiel immer mehr kaputt... Die Beta lief so toll.
 
Habe mir testweise ein 16GB 3200Mhz organisiert, es besteht nach wie vor genau das gleiche Problem. Am Anfang lief es kurz besser, hatte mich schon gefreut, aber paar Gamingsessions später fing der Mist schon wieder an. Ich stufe das jetzt einfach mal als BF1 Bug ab *hust.
 
Ich habe Vsync deaktiviert und die maxfps auf 60 gesetzt, da die BF1 Server auch auf 60Hz laufen (wurde so empfohlen).

Unlook die FPS mal, wenns dann flüssig läuft wirds am FPS Limit liegen. Bei mir laufen die games auch nicht gescheit wenn ich die FPS auf 60 limitiere warum auch immer...

Was auch helfen kann ist, win auf Höchstleistung zu stellen, denke mal deine cpu taktet aufgrund von zu geringer Gesamtauslastung runter wegen dem fps Limit.

Hiermit kannst relative schnell hin und herschalten: http://www.netz-online.com/2010/02/11/windows-7-verknuepfung-fuer-energiesparplaene-anlegen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich beides schon erfolglos ausprobiert.
 
hast mal win 7 64 bit getestet?

Brauchst das zum testen nicht aktivieren.

Bei mir haengt cs go trotz 300 Fps naemlich auch manchmal ohne ersichtlichen Grund. Hab daher auch leichte probs trotz hoher Performance.

Außerdem könntest du probieren die win Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Evtl. verwendet win 10 ja auch wenn der ram nicht voll ist Festplattenspeicher als ram, was die microruckler erklären könnte.

Testweise mit dem Tool in der Videobeschreibung alle Kerne entparken.

https://youtube.com/watch?v=ULdjHdARuCk
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Meiner hängt nicht im Limit bei BF1, deswegen kann ich mir schwer vorstellen das es bei dir so sein soll . .

Wir haben fast das gleiche System, bei mir läuft das auch mit über 100 fps avg butter weich..
 
Kerne entparken sowie das deaktivieren der Auslagerungsdatei hat nichts gebracht. Eine Windows 7 Installation habe ich nicht mehr, das wäre vom Aufwand her auch ziemlich groß...
 
Nein Windows habe ich noch nicht neu installiert. Meine bestehende Win. Installation ist ansich aber recht schlank, ich hab nur das nötigste drauf und installiere nicht jeden Mist. Denke also nicht, dass es daran liegt. Ich müsste halt am besten eine neue Partition auf meiner SSD anlegen und dort das neue Win10 parallel installieren. Das ist denke ich das einfachste.
 
Nein Windows habe ich noch nicht neu installiert. Meine bestehende Win. Installation ist ansich aber recht schlank, ich hab nur das nötigste drauf und installiere nicht jeden Mist. Denke also nicht, dass es daran liegt.

Installier komplett neu, win 10 suckt oft nach Updates. Du wärst nicht der erste mit Problemen.

Sprich SSD komplett Platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du es reicht wenn ich Windows 10 mit bestehenden Einstellungen und Dokumenten neu installiere oder bzw. dieses "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", verwende.
 
Nein, komplett alles platt machen. Dauert eh genau so lang. Brauchst nur nen Fat32 formatierten USB Stick oder brennst dir nee Setup DVD.

Mit einer Fat32 formatierten Speicherkarte (sofern du den überhaupt im UEFI installieren willst) gehts auch. USB3 kannst beim win 10 Setup nutzen, das geht ja zum Glück seit win 8.
 
So ich habe Windows 10 komplett neu auf eine frische Parition meiner SSD installiert. Installiert wurden nur die nötigen aktuellen Treiber sowie Origin und Battlefield 1. Der Download von BF1 hat am längsten gedauert. Das alles um zu sehen, dass es genau solche komischen Ruckler bzw. Aussetzer gibt, wie mit einer "alten" Windows 10 Installation. Hat also nichts gebracht.

Echt schade, da kauft man sich so eine teure Grafikkarte und hat mehr Ruckler als mit einer alten R9 380X...
 
Origin und BF Hardliner

Guten Abend

Ich weiß das es hier ein ganz anderes Thema ist aber ich wusste nicht in welchem Thema ich es zu ordnen soll habe nicht drüber gefunden.

Undzwar wollte ich mal nach langen BF Hardline zocken so also schön über Origin rein dann Spiel gestartet Browser öffnet sich.
Aber dann das problem Origin muss gestartet sein die Origin vesion muss 9.7 oder früher haben. aber ich habe die 10.0 oder so. jetzt habe ich versucht die alte drauf zu machen aber origin sagt direkt update erfoderlich. so mit komm ich nicht in´s game rein da origin zu hoch ist. was kann ich machen
 
Echt schade, da kauft man sich so eine teure Grafikkarte und hat mehr Ruckler als mit einer alten R9 380X...

Echt komisches Problem. Was mir jetzt noch einfällt wäre ein cmos clear. Hast ja deine CPU OCt, vielleicht ist irgendeine Bios Einstellung schuld. Ka ob das schon probiert hast. An der Graka kanns eigentlich nicht liegen wenn die nicht defekt ist.

Auf einer anderen HDD könntest außerdem mal win 7 zum testen draufklatschen. SSD dabei am besten vom System trennen, ansonsten installiert der den Bootloader für win 7 auf deiner win 10 Partition. :D
 
Cmos clear habe ich schon gemacht. Habe auch testweise den OC wieder weggenommen und alles auf Defaultwerten getestet - macht absolut kein Unterschied. Das sich Win7 anders verhält glaube ich nicht.

Der Singleplayer von BF1 läuft ja absolut ruckelfrei, aber der soll auch nicht so Rechenintensiv sein. Vielleicht sind es aber auch wirklich Internetlags, die ich dann aber nur in BF1 habe. Alle anderen Spiele laufen so wie sie sollen. Seit paar Wochen läuft die Grafikkarte auch immer brav im GPU Limit (laut Afterburner), also kein CPU Limit. Das hat sich mit einem Geforcetreiberupdate mal geändert.

Habe auch schon auf die GTX 1080 das Bios der Gamerock Premium geflasht, weil ich mir dadurch eine Besserung erhoffte. Hat aber auch keinen Unterschied gemacht. Vielleicht hat die Grafikkarte auch einen Defekt, der sich nur in BF1 bemerkbar macht...
 
Spielst du mit Wlan oder lan? Internetlaggs sind ja in der Regel keine Ruckler sondern wenn du z. B. zurückgesetzt wirst. Sprich das äußert sich nicht durch Stuttering. Hab mir BF1 mal geholt, gabs grad billig bei EA und wollte den SP davon eh mal zocken. Kann ja mal berichten wies bei mir läuft, hab ja theoretisch das schlechtere System wenn auf 2 Kerne mehr.

Vielleicht hat die Grafikkarte auch einen Defekt, der sich nur in BF1 bemerkbar macht...

Ich würde eher darauf tippen das win 10 ein Bastard ist und sich in Verbindung mit BF1 und irgendeiner Software von dir nicht verträgt. Evtl. ja dem Soundkartentreiber auch wenn ich das eigentlich nicht glauben kann aber unmöglich ist nichts. Daher der Vorschlag mit win 7 zu testen. Vielleicht hasst dein Nvidia Treiber den Creative Treiber speziell unter win 10. Zwar spekulative aber man muss sich ja an jedem Grasshalm festbeißen. Kannst ja testen obs was bringt die Soka im Geräte Manager zu deaktivieren und Onboard oder den HDMI Audiotreiber als Standard zu verwenden.

Edit: Wobei das eigentlich auch quatsch ist wenn du nur im Multyplayer die Probs hast....

Dann eher Internet oder Frametime Problem weil CPU überfordert mit den vielen Spielern auf einem Server. Vielleicht war da die r9 380x besser mit DX12 für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben