Mein PC besser schützen. Welche Software gegen Spyware.

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
496
Ich habe schon von einiges gehört, dass es nicht ratsam ist, mehrere AntiVir Progs auf dem Rechner zu haben. Stimmt das? Benutze Kaspersky Anti-Virus Personal, Ad-Aware SE Personal und für Spyware Spybot - Search & Destroy.

Wenn die 3 denn mal was finden. Dann ist es immer Spybot - Search & Destroy. Viren / Würmer nicht. Hab soweit alle Updates für Win2KProf drauf. Fühle mich zwar geschützt, aber diese Spyware geht mir aufn Sack. Sitz vor nem Router. (Netgear RP114). Ist es da ratsam noch ne Firewall drauf zu schmeissen? Eventuell noch nen weiteres AntiSpywareProg.?

Übrigens ist da immer Spyware dabei, die zum FireFox (1.5) führen. Irgendwas mit "Double click" - Hab's leider vorhin gelöscht. :freak: Aber kommt sicherlich wieder. Von daher reich ich es dann nach.
 
Also wenn du wie ich hinter nem Router sitzt dann schalte im Router nur die allernotwendigsten Ports frei, dann biste perfekt geschützt...
Ich habe dann als Firewall noch ZoneAlarm laufen, das ist echt klasse, weil man da den Programmen den Zugriff aufs Internet erlauben oder verweigern kann!
Zum Vergleich:
Bei nem Kumpel, der keinen Router hat, nur ZoneAlarm: nach paar Monaten steht da:
ca. 20000 Zugriffsversuche verhindert, ca. 1000 entsprachen Warunungen 1. Ranges!
Bei mir mit Router:
30 Zugriffsversuche verhindert, 0 entsprachen 1.Ranges...

Also Router bringt was!
Zur Spyware: Am besten nur ein Programm nehmen, also entweder Adaware oder was anderes, ich hab Adaware, ist echt gut...
Virenscanner hab ich Sophos drauf, aber den Scanner kannst so glaub gar net kaufen...
 
HugeXL schrieb:
Also wenn du wie ich hinter nem Router sitzt dann schalte im Router nur die allernotwendigsten Ports frei, dann biste perfekt geschützt...

^^ So hab ichs auch gemacht, obwohl bei manchen Routern das glaub ich schon Voreingestellt ist. Also Firewall dient mir die WIndows Firewall und Viren Scanner ist Norten 2005 ( noch ). Habe früher auch ohne Router gesurft und es gab hie rund da mal ein paar kleine Viren , nicht grossartiges.

Ich kann ja mal wieder in ein meiner schlauen Zeitschriften blättern, dort war erst ein Vergleich zu sehen.

Greetz
DrMirror
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
155.447
Zurück
Oben