News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler

@gaym0r
Alleine Mainboard und Netzteil sind schon besser. Und die AMD Kiste mit der 1080 hat eine höre Gaming-Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue hat genau die selben Schwächen wie der Andere: Mainboard, Gehäuse, Netzteil :freak:
Da sind die beiden Rechner von dubaro schon besser...
 
akataniel schrieb:
P/L passt hier doch wenn man nicht selber bauen will. Aber was ist denn für ein Boarf verbaut? Wird wohl ein neuer Chipsatz sein da nur 2 Ramslots?!

Mni-ITX haben (fast) immer max. 2 Slots für Arbeitsspeicher, mehr passt nicht drauf.
 
Mich würde es interessieren wie laut das Ding ist. Da habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
...weil sowohl Front als auch Deckel von einer für Gaming-PCs im Jahr 2017 typischen Kunststoffabdeckung geziert werden...

Was ist daran bitte "für Gaming-PCs im Jahr 2017 typisch"? Mein stinknormaler Rechner von 2012 hat das auch xD xD
 
Ach, von außen ist es für die Zielgruppe ganz gut.
 
für unter 1000,- mit i5-8400 wäre besser balanciert gewesen, vor allem in Games
 
~400€ CPU, ~400 € Grafikkarte, 120€ Ram, 80€-100€ SSD, 60-80€ Festplatte, , Windows, Garantie und 1300€ . Das ist tatsächlich mal ein tolles Angebot.

Vor kurzem hätte bei dem Preis eine 1060er mit 3GB, in i5 eine 128gb ssd und die Hälfte an Ram gesteckt.

Gute Entwicklung !
 
Und wo ist das Netzteil jetzt so mies?
FSP mit 80 Plus finde ich nicht so verkehrt. Außerdem von 450 Watt bis zu 432 Watt auf 12 Volt.
Die Leistung reicht auch definitiv aus.

Beim Board wäre ich jetzt aber auch erst einmal skeptisch. Der Kaufhaus-Kunde will aber in der Regel nicht im BIOS herumspielen.
Von ECS werde ich nie ein Fan werden.

Ansonsten aber auch auf dem OEM-Markt nicht so schlecht aufgestellt. Ich denke nicht, dass man bei Media-Saturn im Laden etwas Besseres für den Preis findet.
Und das ist für Medion die Referenz und keine Selbstbauten aus den Foren ;)

Was die verlinkten PCs angeht: Den mit dem i5-8600K finde ich jetzt nicht besser, da ich jederzeit einen i7-8700 einem 8600K vorziehen würde. Die paar möglichen MHz mehr gleichen nicht die fehlenden sechs Threads aus.
 
Vitali.Metzger schrieb:
@gaym0r
Alleine Mainboard und Netzteil sind schon besser. Und die AMD Kiste mit der 1080 hat eine höre Gaming-Performance.

Ich hab mich explizit auf das erste Angebot bezogen.

Mainboard: Das Mainboard im Aldi-Rechner ist für die Hardware vollkommen i.O., wenn dem Anwender, die Anschlüsse reichen, passt also alles.

Netzteil: Das Netzteil im Aldi-Rechner ist kein Schrott! Es hat eine gute Effizienz und benötigte Schutzmechanismen.

Also nur sinnloses Gebashe.
 
Wieder mal ein richtig günstiger Komplett-PC. Bin die Tage mal durch diverse Märkte geschlendert und mein Gefühl war, dass dort ein i7 quasi nie unter 2000€ zu haben war. Highlight war irgend ein Asus Rog mit 1060 und 7700k für "reduzierte" 1999€.
 
Flare schrieb:
für unter 1000,- mit i5-8400 wäre besser balanciert gewesen, vor allem in Games

Und wie willst du das anstellen?

200€ CPU (i5 8400)
100€ Board
150€ RAM
400€ Grafik (billige GTX 1070)
50€ Netzteil
50€ Gehäuse
100€ SSD
50€ HDD
---
1100€

Dann noch Betriebssystem, Support, Zusammenbau, Lieferung dazu. Evtl. ist auch noch Peripherie dabei wie beim günstigen AMD Modell.
 
Also ich halte das für ein gutes Angebot, wenn man nicht selber etwas zusammenstellen möchte und auf Plug and Play steht.
 
gaym0r schrieb:
Ich hab mich explizit auf das erste Angebot bezogen.

Mainboard: Das Mainboard im Aldi-Rechner ist für die Hardware vollkommen i.O., wenn dem Anwender, die Anschlüsse reichen, passt also alles.

Netzteil: Das Netzteil im Aldi-Rechner ist kein Schrott! Es hat eine gute Effizienz und benötigte Schutzmechanismen.

Also nur sinnloses Gebashe.

Mal abgesehen vom hässlichen Design ist es für den 0815 Consumer aber ein gutes Angebot :D
 
Aber das was viele hier im Forum schon bemängelt haben,ist ja das AMD Systeme schlechter ausgestattet werden.Anderer Seits ist immer die Frage,ob Kunden bereit sind im unteren Preis Segment über 1k € für einen eher weniger bekannten Hersteller wie AMD auszugeben.
 
Zurück
Oben