• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LA Noire

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Ich wollte nach langer Zeit LA Noire installieren aber es geht nicht zu starten. Besitze eine Original Version mit Original Key.
Wenn ich das unter Windows 10 starte, dann steht da nur ich muss das Spiel aktivieren. Versuch ich das, bricht der Vorgang hinterher ab mit der Meldung Key wurde bereits aktiviert.

Ich versteh das Ganze nicht. Läuft es generel nicht mit Win10 oder was ist da los?

Gibt es eine telefonische Hotline an die man sich wenden kann?

Habe gerade einen PC da um das testen zu können.
 
wenn das Game mit der Lizenz bereits aktiviert wurde, geht das nicht nochmal. hast du das Game über steam oder sowas damals gekauft und gespielt?


PS: gäbe es ein Problem wegen Windows10, wäre wohl die Install schon gescheitert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel normal gekauft als Retail und dem Key dann starte ich es nach der Installation danach will es aktiviert werden. Gebe ich den Key ein funktioniert es nicht aber das kann doch nicht sein.
 
der Key funktioniert schon, du hast scheinbar das Game damit schon einmal aktiviert (früher). So wird es dir ja gemeldet. Nur wird das durch die Neuinstall scheinbar nicht im Game so abgelegt (hänlich wie bei Windows10 bei einer Neuinstall). Du hast auch damals das Game direkt installiert, also ohne Umwege mittels Steam-Account oder sowas ähnliches?

PS: scheinbar gehört wohl doch ein Stram-Account zum Game. Fand das eben mit Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat ja auch damit nix tun das ist ja Rockstar Games mit ihrem Komischen Club da Social Club der irgendwie auch wichtig ist .
Hast du eine Idee was ich machen kann ?
 
Da bleibt wohl nur noch der Weg über den Support

Laut deiner Ausführung und der Meldung, wurde die Lizenz bereits genutzt und ist nicht für eine erneute Aktivierung des games vorgesehen.

NACHTRAG: wenn dieser SocialMediaClub dazu gebraucht wird, wurde der Aktivierungscode möglicherweise an den Account gehängt, der beim ersten mal angelegt wurde.

Ist ja bei Steam und Co auch so. Der Aktivierungscode ist nicht gleichzeitig die SoftwareLizenz. Die Lizenz kann man mehrmals nutzen, also wenn man mal was wieder installieren will, aber der Aktivierungscode gilt immer nur einmal. Demzufolge brauch man den Account, mit dem das Game das erste mal aktiviert wurde. Scheinbar fungiert der SocialMediaClub wie Steam.

hier ein anderer thread, bei dem das Game garnicht laufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist doch merkwürdig oder? Das Spiel ist halt schon älter aber man ist im Besitz einer Original Lizenz mit Seriennummer und es haut nicht hin`?
 
Jetzt kenne ich den wahren Grund dafür das ich das Spiel nicht ans Laufen gebracht bekommen habe. Bin da aber jetzt eher Laie im Erklären.

Es hat was mit dem Windows Defender zu tun. Der verwendet irgendeine Art von Ordnerschutz und hat deswegen verhindert, das das ausgeführt werden konnte oder gepatcht oder was auch immer.

Kennt ihr diesen Ordnerschutz und wisst wofür der gut ist? Habe daran gar nicht gedacht, auf jeden Fall war der aktiviert und hat voll die Probleme gemacht. Habe den jetzt dauerhaft deaktiviert und belass es dabei.
Ergänzung ()

Beim Stöbern auf den Seiten von Rockstar habe ich die Lösung dann gefunden.
Bin da aber jetzt etwas ratlos.
Warum tritt sowas bei einem Spiel auf wie LA Noire auf, aber nicht bei einem Game wie GTA V, wo man das einfach installiert und gut ist und sieht das es out of the box läuft?
 
Zurück
Oben