Surface Pro ('17) m3 mit 4GB Variante- Empfehlung?

Farrak

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
87
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen generalüberholten Lenovo T430 (i5 3320M @2,6GHZ, 4GB Ram) mit einer nachgerüsteten SSD gekauft. Alles in allem ist der für meine Bedürfnisse auch in Ordnung. Jedoch überlege ich schon lange mir ein Surface Gerät zu bestellen, auch wegen des Stiftes.

Nun habe ich heute auf Amazon: https://www.amazon.de/Microsoft-Sur...F8&qid=1511777275&sr=1-1&keywords=surface+pro gefunden. Surface Pro m3 mit 4GB Ram inklusive schwarzem Type Cover für 739€. So wie ich das sehe, ist der Preis ganz gut. Allerdings bin ich etwas skeptisch bezüglich der m3 Variante. Ein ähnliches Angebot mit i5 Variante sind mindestens 150€ teurer.

Ich nutze meinen aktuellen Laptop allgemein für:

- Office Arbeiten (Uni)
- Surfen
- Youtube Videos bzw. manchmal Netflix.
- Spotify

Gaming habe ich nicht betrieben auf dem Laptop, und habe ich nicht unbedingt vor auf dem Surface zu ändern.

Nun meine Frage(n) an euch:

Kann mir jemand sagen wie der Performance Unterschied zwischen meinem beschriebenen Lenovo Laptop und dem Surface Pro ('17) in der m3 Variante aussehen würde?

Denkt ihr, dass man für 739€ zuschlagen sollte, oder doch eher eine i5 Variante kaufen sollte?
 
Zurück
Oben