Spiele von anderem PC streamen ?

Junichii

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
34
Hallo liebe CB-Community,
Ich habe bei meiner Mutter einer Low-End Gaming PC, jedoch bei meinem Vater nur einen uralten Office PC. Ich würde aber gerne bei beiden spielen können.

Nun meine Frage: Gibt es ein Tool mit dem ich Steam Spiele von einem PC [Mutter] auf einen anderen PC [Vater] streamen kann.

Das geht ja auch wenn die beiden Computer im selben Netzwerk verbunden sind, jedoch ist das ja hier nicht der Fall. Und falls es gehen würde, ist das ganze dann gut spielbar? Andere PC-Streaming-Dienste wie Geforce Now, LiquidSky oder PlayStation Now bekommen das ganze ja relativ latenzfrei hin. Notfalls muss ich ja dann auf einen solchen Dienst zurückgreifen. Spielen würde ich hauptsächlich Rocket League und CS:GO, wobei ich letzteres wohl vergessen kann :o

Liebe Grüße, Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mit einer VPN-Verbindung und Steam Link.

Steam Link an den Rechner anschließen, und die Netzwerkverbindungen überbrücken.
Ist aber nur ein erster Gedanke, ohne Erfolgsgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
deim papa sagen er braucht nen neuen rechner
2*8gb ram
500gb ssd
amd 5 1600
b350 board
amd rx 560 4gb

sonst kannst streaming vergessen..
 
Mr.Smith schrieb:
deim papa sagen er braucht nen neuen rechner
2*8gb ram
500gb ssd
amd 5 1600
b350 board
amd rx 560 4gb

sonst kannst streaming vergessen..
Ich habe ja einen mit ner 1050 Ti bei meiner Mutter stehen, wenn mein Vater dann einen ähnlichen kauft brauche ich ja nicht streamen. Klar wäre dies die einfachste Lösung, jedoch suche ich nach der kostengünstigsten ;) Trotzdem Danke für deinen Lösungsvorschlag.

PS: Reichen 8 GB RAM nicht problemlos für einen guten Mittelklasse PC aus? Außerdem finde ich dass man mehr in die Grafikkarte investieren sollte, als du es vorschlägst. 200€ CPU mit 100€ GPU passt irgendwie nicht so :/ LG junichii
 
Zurück
Oben