• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Link funktioniert nicht mit Dirt4

ChrisBruecke

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
10
Hauptsächlich um im Wohnzimmer Dirt4 zocken zu können, habe ich mir die Steam Link geholt.
Bei vielen Spielen funktioniert es auch. Leider nicht bei allen.

Bei Dirt 4 wird nur der Ton übertragen. Der TV-Bildschirm bleibt schwarz (Beim Host (PC) wird das Spiel dargestellt). Controllereingaben kommen auch nicht an.
Habe schon versucht an den Grafikeinstellungen zu schrauben. Aber keine Veränderung.

Kennt jemand noch Möglichkeiten da etwas einzustellen?

Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber Dirt4 gehört mir nicht selbst sondern ich spiele es über Family-Share. Ich bin aber der Meinung, dass das nicht das Problem sein sollte.
 
Dumme Frage (besitze keinen Steam Link) aber vielleicht hast du irgendwelche Grafikeinstellungen eingestellt, die vom TV nicht unterstützt werden? Falsche Auflösung z.B.
 
Der Fernseher ist ein Samsung aus dem Jahr 2014. kann Full HD.

Bei dem Spiel habe ich die Einstellung auf 720p reduziert (mit 1080p hab ichs auch probiert).
Auf dem PC läuft Dirt4 wunderbar.
PC-Hardware:
Intel Core i5-4460 (3.20GHz)
8GB-RAM
Nvidia GeForce750Ti
Win 10 64-Bit

SteamLink und PC sind mit einem LAN-Kabel über einen Switch verbunden.

Danke schon mal für eure schnellen Antworten
 
Welche Encoding-Einstellungen hast du auf dem Host-PC gewählt? Bei mir wurde es sehr viel besser, als ich das Häkchen bei "Nvidia Encoding" entfernt habe, sodass die iGPU vom 4460 genutzt wird.
 
kein Unterschied. Egal wie die Häkchen beim Encoding gesetzt sind.

Beim Streaming auf den Laptop ist es das gleiche.
Würde also also eher ausschließen, dass es direkt etwas mit der Steam Link zu tun hat.

Nach langem suchen habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
Das Problem betrifft aber mehrere Spiele.
Hängt wohl damit zusammen, wie das jeweilige Spiel programmiert ist.
Bei manchen Spielen hat ein Update speziell zu diesem Problem geholfen.

Bei manchen hilft es am Host gezielt mit alt+Tab das Spiel im Vollbildmodus anzuwählen.

Bei Dirt4 hilft es jedoch nicht.

Eine erste Lösung habe ich gefunden.

Ich spiele nur noch Dirt Rally. Damit gehts. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben