Gaming-Pc Zusammenstellung Ryzen 1600x (Mindfactory+Zusammenbau)

DayMoe schrieb:
Ich habe das ASUS Prime B350-Plus selbst und ich verwende den gleichen RAM (halt in schwarz statt in rot) und das funktioniert. DESWEGEN habe ich es ja empfohlen. DOCP und fertig!

Wobei dieser RAM auf so gut wie jedem Board Problemlos mit diesem Takt laufen sollte was auch niemand bestreiten wird - hat dann aber auch seinen Preis.
Sehr gut ist seine letzte Konfig mit deinem RAM auch wenn ich eher die Palit GeForce GTX 1070 Ti Super JetStream nehmen würde, nur ist das alles zusammen schon nicht billig und jetzt muss sich der TE entscheiden was ihm wie wichtig ist und genau das ist es auch was ich dem TE selbst überlassen würde.

Posten von Warenkörben die sich nur in Nuancen voneinander unterscheiden liegt aber nicht jedem.
 
Habe dann jetzt nach weiterem lesen hier wieder auf einen 3200er cl16 ram zurückgegriffen, da der preislich wie der 2666er wäre. Die cl14 3200er sind mir leider zu teuer. Das asus prime ist jetzt leider 40 euro teurer , deswegen bleibe ich beim msi pc mate. SSD und HDD habe ich von @DayMoe übernommen.

Ist die Konfig so okay und gut?

https://www.mindfactory.de/shopping...2212bd847bef1757a92c9d502e90103b4be23e53224a6
 
Hier mal ein Test zu dieser SSD - beachte dabei aber auch, dass die kleineren Versionen meistens auch um einiges schlechter abschneiden...

Ob du also die 5€ gegenüber der 850 Evo einsparen willst musst du selbst entscheiden.

Vergiss nicht das UEFI vom Board zu aktualisieren, am besten bevor du Windows installierst.
 
@ TE:
alles über 2666MHz SR/2400MHZ DR ist OC und kann, muss aber nicht funktionieren. bei gleichem takt ist DR etwas flotter als SR, mit SR sind aber höhere taktraten als mit DR möglich.

SR -> singlerank, DR -> dualrank.
 
Okay danke, dann bleib ich wohl doch beim 2666er, oc wollte ich eigentlich eh nicht. 🖒
 
Robo32 schrieb:
Hätte ich getan wenn dieser nicht schon im Test selbst verlinkt wäre ;) - ändert aber sowieso nichts an meiner Aussage.

@TE
Dann viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Danke werd ich hoffentlich haben :p
 
@ Robo32: äh, ich hab nichts gesagt:D

@ TE: gib gerne ne rückmeldung wenn die kiste da ist und läuft.
 
Klar gerne, werde wohl am we oder nächste woche bestellen. Nochmal vielen dank an euch alle hier!
 
Gestern angekommen, worauf muss ich ich beim ersten starten drauf achten, win 10 wurde schon instaliert.
 
Zurück
Oben