[Win 10] LibeOffice kann durch Startmenü nicht aufgerufen werden

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Nabend Leute,

folgende Sache: wenn ich die Windows-Taste drücke, sich das Startmenü öffnet und ich was eintippe sucht er eben nach Treffern dazu. Das können ja Dateien sein, Programme und vielleicht sonst noch was.
Es funktioniert alles wie es soll, Programme und Dateien werden dann beim Enter-drücken aufgerufen.

Nur bei LibreOffice klappt das nicht so ganz.
Dateien die mit LibreOffice (Writer, Calc oder sonst was) können aufgerufen/geöffnet werden.
Aber wenn ich nur reintippe "LibreOffice Writer" und dann Enter drücke, dann tut sich nix...

Hab LibreOffice schon neu installiert aber es ist immer noch das gleiche Verhalten, weiß da jemand was?
 
Nabend,

das Startmenü unter Windows 10 befindet sich hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Sind die Verknüpfungen vom LibreOffice dort sauber vorhanden?
Funktionieren die sie, wenn man sie vom Ordner aus öffnet?

LG soltscher
 
danke für den Hinweis, ich werde es mir anschauen :)
1709 ist bei mir noch nicht installiert, eventuell behebt das ja auch schon den Fehler
aber erstmal muss ich schauen ob auf dem Testrechner der Registryeintrag seine Wirkung hat


EDIT:
also das mit dem shutdown hat leider nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben