Fehercode 0xc000000e durch "System-reserviert" Part. gelöscht

tolgii

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo Leute,
ich habe leider einen dummen Fehler gemacht, als ich meine 2. Festplatte neu Installieren wollte und habe dabei die "System-reserviert" Partition meines laufenden Systems gelöscht und kann nun nicht mehr booten (Fehercode 0xc000000e).

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hin bekomme ? Dort wurde auch noch kein Windows 10 Upgrade installiert. Beim neuen System habe ich direkt Windows 10 inkl. dem Upgrade installiert und der hat dort keine "System-reserviert" Partition erstellt und ich nehme an, das liegt an der neuen Windows Version wieso er diese Partition nicht erstellt ?

Könnte ich direkt von der CD Starten und es einfach als Upgrade installieren um den Fehler zu umgehen ?
Oder irgendwas anderes ?

Ich daf NICHTS auf der Platte löschen da ist alles drauf. Hab da meine ganzen Altcoin-Brieftaschen drauf :(


Liebe Grüße und Danke schon mal.
 
Also startet kein Windows mehr oder wie?

Normal hätte auf der 2.Platte ja die Systemreservierte Partition nicht drauf gehört
Deswegen steckt man besser alle anderen Platten ab wenn man Windows neuinstalliert.

Also : 1. mal die alte Platte mit deinen Altcoin-Brieftaschen abstecken damit da nichts mit passiert.
Beim neuen System habe ich direkt Windows 10 inkl. dem Upgrade installiert und der hat dort keine "System-reserviert" Partition erstellt
richtig installieren, dann wird auch auf der neuen Platte eine Systemreservierte Partition angelegt.
Nicht selbst formatieren, alle Partitionen löschen im Windows Setup Benutzerdefiniert. (oder hast du da auch noch wichtige Dateien drauf?)
Windows einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6

Wenn Windows dann startet die andere Platte wieder anstecken und dann sollte deine Dateien zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Installation braucht nur in den neuen Bootmanager eingetragen zu werden. Führe

bcdboot X:\Windows

als Administrator aus. Ersetze X durch den Laufwerksbuchstaben, den die alte Windows-Partition von der neuen Installation aus gesehen hat.

Gruß, VZ
 
Also ich sag mal jetzt zu der Festplatte mit den coins drauf Standard Platte und das andere ist eh meine Gamer Platte.

Als aller erstes hatte ich schon die Standart Platte und dort wurde die 1. Version von Windows 10 installiert. Dies habe ich Standardmäßig ganz normal installiert, also die ssd Festplatte gelöscht und direkt auf Windows installieren geklickt. Der hat diese System-Partition dann selber so angelegt.
Die Gamerplatte hab ich im nachhinein installiert (auch genau so wie die 1.). Sie liefen auch beide Parallel ich musste nur meine Gamer Platte nochmal neu installieren und habe halt dabei aus versehen diese Standart Platte gelöscht. Meine Startconfiguration (Bootmanager) ist bei beidem gleich dort habe ich nichts geändert. Also egal von welcher Platte ich starte sie ist automatisch die "C:" Platte (da ich immer über f12 im bios, die festplatte von der ich starten möchte, manuell auswähle) .

Ich könnte die Gamer Platte nochmal formatieren/neu installieren kein Problem aber ich bezweifle das die Standard Platte dadurch wieder funktioniert. Das sind 2 verschiedene Festplatten (keine 2 Partitionen)
War auch mein Fehler habe den Screenshot vergessen hochzuladen .

1.jpg
f=Windows Standard


Ach und ich kann auch über die Gamer Platte auf die Daten zugreifen das ist jetzt nicht so wild, aber ich möchte da ungerne mir die ganze Arbeit machen, um die Daten zu sichern und dann neu zu installieren, da ich einiges an Coins habe und ich nicht direkt weiß wo ich was gesichert habe und über die Gamer Platte kann ich auch nicht einfach die Brieftaschen öffnen.

Ich habe auch versucht mit nur der Standard Festplatte angeschlossen zu starten bringt leider nichts.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl so zu verstehen, dass die Windows-Installation auf Laufwerk F gestartet werden soll.

bcdboot F:\Windows

als Administrator ausführen. :)
 
Nein, davor war es auch nicht so. Es war genau das selbe Prinzip. Wenn ich von der Gamer Festplatte gestartet habe (wie im screenshot) ist die Standard Festplatte f: , wenn ich aber über die Standart Festplatte gestartet habe, war diese die C: und die Gamer Festplatte war dort G: .

Wenn es was bringt versuche ich es gerne, aber ich wollte vermeiden dass die gebootete Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben haben als c: !

danke trotzdem ich werd es mal versuchen aber das war nicht der eigentliche Sinn, da ich auch schon daran dachte.

Liebe Grüße
 
Dieses F wird wieder zu C, wenn die betreffende Installation gestartet ist. Aber nicht vorher...
 
Hab es gerade gesehen :)

Aber trotzdem dauert der Bootvorgang länger als wenn ich direkt über f12 im bios die startfestplatte auswähle. Wenn Windows startet fragt er mich wie jeder weiß ob ich von 1 oder 2 starten will. wenn ich jetzt 1 wähle startet der rechner wieder neu. Sowas wollte ich eigentlich vermeiden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das wieder wie vorher hinbekomme ? Ansonsten muss ich mir mal nen Tag Zeit nehmen um die Daten zu sichern und das ganze spiel von vorne beginnen indem ich es wieder neu installiere.

Denn was ist wenn ich die Gamerplatte nicht mehr benutze ? Dann komm ich da garnicht mehr rauf.

Grüße
 
"Wie vorher" bedeutet: nur 1 Eintrag im Bootmanager. Problem dabei: Dein Zockersystem ist nicht eigenständig startfähig. Es wurde bisher von Datenträger 2 aus gestartet, Systempartition ist die 99-MB-Partition.

Das Zockersystem braucht Startdateien. In der neuen Installation (dem "Zockersystem")

bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:

ausführen sowie das Laufwerk auf "Aktiv" setzen. Ab dann ist Datenträger 0 startfähig. Du brauchst dann nur noch den Eintrag für das "Zockersystem" aus dem Bootmanager, der jetzt 2 Einträge besitzt, zu löschen. Müsste sich über msconfig (Systemkonfiguration) realisieren lassen... :)
 
Ich kann es gerne ein 3. mal schreiben. Es funktionierte vorher einwandfrei bevor ich diese eine Partition gelöscht habe!
Wenn ich alle Festplatten abstecke (was vorher genauso funktioniert hat) dann startet mein Betriebssystem (Zocker Platte) ohne Probleme. Auch wenn ich alle Festplatten angeschlossen habe funktioniert diese einwandfrei OHNE Einträge im Bootmanager!
Aber wenn die Standard Festplatte als einzige Festplatte angeschlossen ist, dann bekomme ich diese Fehlermeldung. Und das liegt meiner Meinung nach daran, dass ich diese Partition gelöscht habe, WEIL es wie schon gesagt, davor auch einwandfrei funktionierte, sogar ohne das ich eine Festplatte abschalten muss.
Und den Eintrag habe ich über msconfig auch schon wieder raus genommen. Ich bin kein Neuling jedoch hatte ich dieses Problem noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich mal interessieren, wie es in der Datenträgerverwaltung unter "Status" hinter "Fehlerfrei" in den Klammern ausführlich weitergeht...
 
2.jpg
steht aber oben auch :)
außer bei der 99mb Partition (:

Also die Zockerplatte macht gar keine Probleme die kann man hier auch bei Seite lassen. Ob die angeschlossen ist oder nicht, ich kann die Standard Festplatte nicht starten da diese Partition weg ist.
Ich kann sie nur mit der Notlösung "Bootmanager Eintrag auf der Zockerfestplatte" starten, was aber zu keiner Gewohnheit werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast total alles falsch oder nicht so wie es sein sollte.
Auch für 2 Windows Installationen auf 2 verschiedenen Platten die separat starten sollen über Bios Auswahl.

Auch wenn dein Windows auf Datenträger 0 (zockerplatte) startet wenn du die anderen Platten absteckst ist das eine MBR Legacy (NFFS)Installation wie zu XP Zeiten ohne eigene Bootpartition die bei Windows 10 im MBR Modus 500-550MB hat

Auf deiner anderen Platte Datenträger 2 war oder ist eine UEFI GPT Installation drauf und die hat am Anfang eine 450-499MB Wiederherstellungs Partition die aber nicht wirklich wichtig ist und als 2. dann die 100MB Uefi Fat 32 Partition mit den Bootdateien.

Solange du mit deinen Bios Einstellungen nicht klar kommst oder MBR Modus eingestellt hast für deine Zockerplatte wird die andere Platte eh nicht starten.
Aber wie gesagt auch Datenträger 0 Ist nicht richtig sauber installieret ohne 500MB Bootpartition im MBR Modus
Im Uefi Modus udn das ist bei Datenträger 2 ja der Fall, müsste auf Datenträger 0 auch Windows im Uefi GPT Modus installiert werden.
Da wäre dann am Anfang der Platte eine 499MB Partition, dann die UEFI 100MB fat32 partition udn dann C:


Das macht alles Windows 10 im Setup wenn man nicht formatiert, und Windows nur einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installiert.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6

Ob Uefi oder Legacy Modus wird über die Bios Einstellungen und das Starten des Installationsmediums im Ueffi oder Legacy Modus entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben