News Netztest Mobilfunk: Deutsche Telekom und Vodafone schlagen Telefónica

Aha Netztestzeit, jetzt erklärt sich dass mein uraltes IPhone 6 mit LTE CAT4 150 Mbit Modem endlich auch mal wieder fast 50 Mbit Durchsatz im Benchmark hat. Oder hat jemand eingesehen, dass es bei LTE ansich kein Carrier Aggregation braucht um Bandbreite zu verteilen, bzw heimlich Carrier Aggregation beim IPhone 6 scharf gemacht. Das verbaute Modem soll es ja können.
Anders kann ich mir den Performance Sprung von 16-21 Mbit auf fast 50 Mbit gerade nicht erklären
 
Sun_set_1 schrieb:
Auch wenn das bewusst provokativ war.. ich wäre mir da nicht so sicher. In Bern bin ich auch nicht über 70MB/s im DL gekommen. In DE sind im Telekom-Netz zumindest in den Städten größer 200.000 Einwohnern laufend Raten von 70-90 MB/s.

Definitiv kann ich das für Duisburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Berlin sagen.

Je nach Standort in der Schweiz schaffe ich 90 Mbit auf dem Land mit dem billigen Salt Netz,
wo mit der Swisscom vielleicht 30 gehen.
Ich hatte in Zürich auch schon 140+ oder 120 in Genf.
Es kommt immer schwer drauf an welches Netz und wo.
Genau die Netzabdeckung ist der springende Punkt. Und da ist die Schweiz, wie schon geschrieben
wurde, selbst beim günstigsten Anbieter, dem Ausland haushoch überlegen.

Berlin, Köln, Düsseldorf, München kenn ich selber gut, da ist in der Stadt alles tutti, zumindest
meistens. Aber 2Km weg vom Speckgürtel ist fast schon nix. Und das ist der grosse Unterschied.
Ergänzung ()

XTR³M³ schrieb:
ich zahle jetzt 130 stutz inkl. TV, festnetz und www, hab im ausland 2GB/monat und 120min gespräch inkl. das langt dicke für die 2 wochen ferien pro jahr in italien... das mit dem vollen speed stimmt natürlich, aber da langt mir das "eingebremste" vollkommen.

Wie geht denn das?
Wenn ich für Festnetz, Internet, TV jeweils das Kleinste wähle (also In One S) und beim Mobile das S sind das gesamt schon 120.-.
Ah ok mit Telefon M sind das 130.-

Und beim inOne Mobile S sind das nicht 2GB im Monat Roaming, sondern 2GB und 45 Tage Telefon Roaming im Jahr!!
Also vorsicht im Ausland!
Wäre mir viel zu wenig so oft wie ich in der EU bin.

Da zahle ich mit Salt und dem Kabel daheim zwar mehr, aber bekomme auch viel mehr.
(59.- Salt, 89.- Kabel Internet 100 Mbit/HD TV)
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
(59.- Salt, 89.- Kabel Internet 100 Mbit/HD TV)
langt da nicht ein zattoo-pro-Account + ein SlatMobil-Paket?

welchen Vorteil bietet denn HD TV konkret? Würde da keine
90 Franken auf den Tisch legen, für so ein mieses Programm.
Würde da eher ein gescheites Wirtschaftsmagazin-abo nehmen?

Salt unbegrenzt Volumen + allNetFlat gibt es zeitweise für knapp
30 Franken im Angebot. Für das Ausland tut es eine prepaid-Karte
 
Zurück
Oben