Besserer Ram als im Gaming Kauf Tipp Thread

Anakin3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
91
Huhu,

ich überlege gerade, ob ich beim RAM aus dem Empfehlungsthread noch zuschlagen soll?
Den G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 gibt es aktuell noch für ca 166€.
Link

Jetzt habe ich bei Geizhals einen RAM gesehen, und zwar folgenden:

Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 für ca 169€.
Link

Welchen würdert ihr nehmen / empfehlen?

Betrieben werden soll das ganze später mit einem i7 8700k, ASRock Z370 Extreme4 und einer GTX1080.

Vielen Dank schon mal an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin3 schrieb:
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 für ca 169€.
Link

1. Verfügbar ab 14.12.
2. Das ist nur der Filialpreis. Versandpreis ist bei 227€

Ich würde aber gerne auch noch ne Frage dranhängen: passt der zum Asus B350 Prime?
 
daddy_felix schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ach damn, das mit dem Versandpreis habe ich gar nicht gesehen. Verdammt, das ist ja mal dämlich!

Gibt aber zur Zeit auch keinen anderen RAM in der Preisklasse :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das macht rein gar nichts aus. Ich hatte 4.133MHz CL19 RAM drin, habe den auch auf 3.200MHz CL14 laufen lassen und halt mit verschiedenen Latenzen und Geschwindigkeiten gebencht, der Unterschied ist so gering, dass es schon in die Messtoleranz fällt.
Alles über 3.000MHz ist gut und viel mehr geht momentan auch net. Es sind wirklich nur 1-3%, das lohnt sich gar net...
 
DerBaya schrieb:
Das macht rein gar nichts aus. Ich hatte 4.133MHz CL19 RAM drin, habe den auch auf 3.200MHz CL14 laufen lassen und halt mit verschiedenen Latenzen und Geschwindigkeiten gebencht, der Unterschied ist so gering, dass es schon in die Messtoleranz fällt.
Alles über 3.000MHz ist gut und viel mehr geht momentan auch net. Es sind wirklich nur 1-3%, das lohnt sich gar net...

Also meint ihr bei dem G.Skill Ram zuschlagen, bevor die Preise noch weiter steigen? :)
 
Zurück
Oben