KFZ Netzteil für Macbook Pro Late 2016

B

belli131

Gast
hallo,

ich hoffe die frage ist bisher nicht aufgetaucht.

setup : vw t6 multivan 2017 + macbook pro late 2016 15 zoll (86 watt nt)

wie im auto laden? die idee mit einem wechselrichter gefällt mir garnicht! trotz zweier batterien mit trennrelais...

gibts eine lösung auf 12 volt basis? in diversen anderen foren war mal die rede von einem 45 watt hp netzteil, womit das macbook langsamer lädt, bzw. während der benutzung nicht an akku verliert.

hat damit jemand erfahrungen?

danke schonmal.
belli
 
Da du schon ein "größeres" Auto besitzt, wäre es vielleicht auch eine Idee, sich eine 230V Steckdose einbauen zu lassen. Die gibt es bereits in diversen VW, Audi, Skoda Modellen etc. Für ein Gerät reicht das auch aus (man sollte keine Steckdosenverteiler anschließen).

Alternativ musst du nach KFZ Netzteilen suchen (oft nur Universallösungen und daher eher vorsichtig sein).
Lieber eine richtige 230V Steckdose einbauen lassen, kostet mehr, aber dafür hält das länger und es ist sicherer ;)
 
misterman schrieb:
Da du schon ein "größeres" Auto besitzt, wäre es vielleicht auch eine Idee, sich eine 230V Steckdose einbauen zu lassen. )

das kostet bei vw an die 800 euro, also schon leicht happig ;) . für das macbook gibt es seitens apple aber kein kfz ladegerät , das ist ja das problem.
 
Ja ich weiß, das geht leider ins Geld. Aus meiner Sicht aber eine lohnenswerte Investition, wenn man wirklich viel unterwegs ist bzw. das Macbook oft braucht (gleiches gilt für ladegeräte von DSLRs etc.).
Bleibt nur Spannungswandler kaufen (nimmt Platz weg) oder halt billige Netzteile probieren (alles was ich zu dem Thema gefunden hatte, hatte Bewertungen unter 3 Sternen). Das Problem an den Netzteilen ist dann auch wieder der Stecker, also schön darauf achten, ob dein Macbook passt. Wenn du dir eines Tages ein neues kaufen solltest, dann brauchst du wiederum ein neues Netzteil (bspw. mit USB-C).
Ergo: mit einer 230V Steckdose ist man am besten für alle Individualitäten gewappnet, auch wenn das erstmal dem Konto schmerzt.
 
Das MacBook Pro Late 2016 hat bereits USB-C, also wird sich da erstmal am Stecker nichts tun.
 
Zurück
Oben