Partition Löschen die nicht als Festplatte angezeigt wird !

Marcel12352

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
43
Hey ,

Seit paar Stunden hab ich ein Problem eine Partition zu löschen die Vorhanden ist , jedoch nicht anzeigt wird .

Hier mal ein Bild um welche Partition es sich handelt und ein paar Beispiel Programme .

-----------------------------------------

Wenn ich die Partition löschen möchte oder der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen möchte erhalte ich diese Fehlermeldung : Das System kann die Angegebene Datei nicht finden .


Bitte um Hilfe !

mfg

Marcel
 

Anhänge

  • Desktopsd fsdfsd.png
    Desktopsd fsdfsd.png
    281 KB · Aufrufe: 512
Kommandozeile als Administrator öffnen.

Diskpart eingeben.
> list disk
die passende Platte raussuchen
> select disk X "bei Dir sollte X=1 sein, siehe Bild"
> list partition
die passende Partition raussuchen
> select partition Y
> delete
> exit

Kommandozeile schließen.
Und in der Datenträgerverwaltung neue Partition erstellen, oder erste vergrößern oder machen was Du willst.

Die Partitionen werden nur angezeigt, wenn das Dateisystem angezeigt wird.
Ein Rechtsklick auf das Feld unten, wo die Partition grafisch dargestellt wird, sollte eigentlich auch ein Löschen ermöglichen.

Was bei Dir merkwürdig ist:
Deine Platten werden als dynamsiche Datenträger angezeigt.
Das macht Windows nicht automatisch.
Da hat irgendjemand vor der Installation von Windows schon an den Platten rumgedoctored.
Einige Verwaltungsprogramme kommen mit dynamischen Datenträgern nicht klar.
Die hauseigenen Mittel sollten es aber können.

Oha, Nachtrag:
Das AMOEI dynamische Disks nicht unterstützt, sieht man sogar im Bild (Text unten lesen...)
Daher auch keine Anzeige oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den anderen Thread auch gelesen, da hast Du ganz schönen Müll produziert, verabschiede Dich schon mal von den Daten auf den Dynamischen Platten.
 
War auch gerade da.

Tu Dir einen Gefallen und installier das System vom Stick vollkommen neu.
Rette vorher an Daten, was Dir wichtig ist.

Vor allem im Windows-Installer in der Datenträgerauswahl ALLE Partitionen die da sind löschen und einfach eine Disk als Ziel wählen. Windows partitioniert selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Sicherung hab ich schon erstellt .

Nachdem ich die Partition ausgewählt habe und diese Löschen wollte mit : delete partition override

wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt :

Fehler beim Deinst für virtuelle Datenträger
Der Vorgang wird von Objekt nicht unterstützt .

Der angegebene Befehl oder die angegebenen Parameter werden auf diesem System nicht unterstützt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der angegebene Befehl oder die angegebenen Parameter werden auf diesem System nicht unterstützt .
Das liegt daran, weil dynamische Datenträger nur in dem System verwaltet werden können, mit dem sie erstellt wurden. Die anderen Partitionen sind ja auch dynamisch, hast Du davon auch Backups, dann lösche alle Platten und installiere alles neu, diesmal mittels Basisdatenträgern.
 
Zurück
Oben