• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Bild und Tonfehler

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.827
Ich glaube mein Sohn hat meine PS4 gekillt. Er hat sie vom Lowboard geschmissen, habe sie jetzt angemacht und es kommen Grafikfehler, Bild- und Tonausetzer. Habe das mit zwei Sony TVs an diversen HDMI Anschlüssen mit diversen Kabeln getestet.

Einige Sachen sind mir dazu aufgefallen: wenn ich die Auflösung veringere, dann wird ändern sich auch die Grafikfehler und das Bild ist auch in einem kleineren Ausschnitt (wenn die Auflösung veringert wurde), manchmal zeigt der TV auch eine Auflösung von 2880x1080 oder 2880x576 an. Keine Ahnung was das soll. Darüber hinaus geht das Bild aus, wenn ich Deep Color ausschalte.

Was denkt ihr, ist der Grafikchip hinüber oder nur HDMI? Kann man das reparieren?
Wunderbar auch, dass die ganzen PS4 Pro Angebote vorbei sind.
 
Myki schrieb:
Wunderbar auch, dass die ganzen PS4 Pro Angebote vorbei sind.

die kommen bestimmt bald wieder, denn das weihnachtsgeschäft läuft doch gerade so richtig an
 
Also bei einem Sturz ist ja ohnehin die Garantie flöten, wenn es denn noch eine gab.
Kann man ja mal nachsehen, ob es offensichtliche Bruchstellen an der Lötstelle des HDMI Ports gibt.

https://de.ifixit.com/Teardown/PlayStation+4+Teardown/19493
(von der normalen PS4 non-slim)
Es gibt auch Firmen, die dir den HDMI Port ersetzen, aber wenn er es nicht ist hast du halt umsonst bezahlt :(
Schau erstmal rein in den Port. Ist sie mit eingestecktem HDMI Kabel gefallen und war das Kabel auf Spannung? Weil wenn ja sind die Chancen nicht so schlecht, dass es nur HDMI ist.

Ansonsten ja... Warte auf gute Angebote, spätestens im Januar beim Abverkauf der Weihnachtskontingente trifft man noch manchmal auf Überraschungen.
 
Hab am Port nichts gesehen. Das Kabel steckte. Wegen so einer kleinen Sache so ein Mist. ;-(
Heute gab es die Ankündigung zum Weihnachtsgeld. Das ist so viel mehr als gedacht, da ist ne neue Pro drin + PSVR. *lach*
 
Zurück
Oben