Test Radeon RX Vega 64 Red Devil im Test: PowerColors Kühler bringt Vega zum Schweigen

Bei Mindfactory ist die Vega 64 Red Devil lieferbar, der Preis ist als Custom sogar günstiger als die Werkskarten mit 559€ + Versand, ist das nun nur ein Startpreis oder soll das bleiben, weiß wer was?

https://www.mindfactory.de/product_info.…l-_1215727.html

Hab aber gelesen und Vid gesehen wo da wieder teils mit der WLP gefuscht wurde bei Tests und der HBM zb. keine Paste oder mangelden Kühlerkontakt haben soll.
Waren das nun Vorserienmängel und die sind behoben, weil Kühler Demontage endet sicherlich in Garantieverlust, was ich wieder affig finde.

Was meint Ihr, wenn ich meine RX580-8GB nun verkaufe geht das ja mit dem Preis.

Gruß;)
 
Laut den Garantieangaben hier auf computerbase, sollte eine Demontage oder ein Wechsel des Kühlers bei PowerColor kein Problem sein.
 
Wo genau steht das eventuell auch ein Link von Powercolor selbst?

Falls ich mir eine hole was zu 90% Wahrscheinlich ist, werde ich nachprüfen ob der HBM WLP und oder überhaupt Kühlerkontakt hat, meiner meinung nach ist das mein gutes Rechts wenn es bereits Fehlerhafte Karten gab gibt mit dem Problem.

Ich glaube auch kaum das es dabei Vorserienmodelle waren, sondern schon bereits genau die der Händler auch schon auf Lager hat oder dorthin unterwegs sind...
 
Hat denn jemand heute schon die Karte bekommen? Habe ebenfalls 06.12.2017 als Verfügbarkeitsdatum^^
 
Die Karte hat doch Temperatursensoren für den HBM, oder? Dann sollte man doch durch Auslesen desselbigen sehen können, ob er vernünftig gekühlt wird, ohne irgendwas abzumontieren.
 
Was ist denn nun wegen dem Preis, ist das soeine Willkommensaktion für 500stk oder sowas, weil der Custumpreis liegt unter der von Referenzkarten, gibt es Infos dazu?
 
Wurde bei mir auch auf 06.12.17 geändert bei Mindfactory,zuerst war der Termin 29.11.17
 
Gibt es eine erklärung des Preises der CUSTUM unter der REFERENZ, das ist doch unlogisch!

Steckt dahinter eine Aktion von Mindfactory, ist CB hier etwas bekannt... das hatten wir doch anfangs auch mit den 56 und 64er Vegas nur paar Hundert stk. für 400€ oder was das war?
 
Die Vega 56 wurde für 399€ verkauft, Vega 64 für 499€. Das ist auch die UVP.

Aber Nachfrage und Angebot regeln den Preis. Wenn einer die Referenz für 560€ kauft, ist der Händler der letzte der Nein dazu sagt^^

Daher sind die Customs schon teurer.
 
Nach ner Zeit ists normal, dass Customs günstiger sind. Bei der Powercolor hats mich auch gewundert, aber zu dem Preis definitiv geil und empfehlenswert. Was es mit der WLP an sich hat, kA.
 
Ja, weil die Red Devil bei Mindfactory im UVP angeboten wird, während die Referenz-Modelle alle deutlich über dem UVP liegen. Warum Mindfactory die Red Devil nun zum UVP anbietet und nicht teurer gemacht hat, musst du die fragen :D Vielleicht war es ja auch ein Deal: "Ihr bekommt sie erst mal D-exklusiv, dafür bleibt ihr beim UVP!".
 
Naja das mit der Wärmeleitpaste ist schon dicker Hund,nach so langer Zeit und wenig Stückzahlen könnten die wenigsten auf die Qualität achten.Ist das der Grund für die spätere Auslieferung,werden die Karten nachbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Proshop bietet die Asus Strix um 799 an oO

Berichte mal, sobald du fertig bist :-)
 
Mh...Mindfactory versteh ich irgendwie nicht. Erst Verfügbar, dann 29.12.2017, dann 06.12.2017, jetzt "Lagernd und für Sie reserviert".

Na dann mal schauen ^^
 
Bei mir ist sie nun wieder am 29.12 versandfertig, erst wars auch der 6.12!

Ich hoffe die kommt vor Weihnachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Lagernd und für Sie reserviert ,mal gespannt was jetzt passiert.
 
Jesterfox schrieb:
Entweder fehlts mir an den sauerstofffreien bei Vollmond linksverdrillten Monitorkabeln um da sehen zu können oder ich bin halt einfach nicht so empfindlich und ignorier das weg... ist aber im Endeffekt auch egal, ich brauch am Desktop nicht mehr (und bei Spielen eigentlich auch nicht, auch wenn ich den Unterschied da bei schnellen Spielen durchaus sehe)


Oh doch, man sieht es. Einfach mal umstellen. Wenn es bei dir überhaupt 60 Hz sind. Windows stellst automatisch 120 bzw 144 Hz ein.
 
Zurück
Oben