Test Radeon RX Vega 64 Red Devil im Test: PowerColors Kühler bringt Vega zum Schweigen

Echt cool gleich mal Key schicken lassen,wusste ich nicht das die Games mit dabei sind.
 
Heute kam email von Mind, die fragen indirekt an wegen Stornieren... was ich aber ablehne.
Wie sieht es rechtlich aus ist meine bestellung zu dem Preis verbindlich oder können die auch Stornieren, bin mir da gerade nicht sicher?

Hat jemand eine ähnliche Email bekommen, zur Karte selbst steht ja nun da "Nicht mehr lieferbar."

https://www.mindfactory.de/product_...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1215727.html

Ich habe gefragt ob sie nun überhaupt wissen ob da noch welche kommen, vom Prinzip sollten die das doch beantworten können was Powercolor Ihnen gegenüber mitteilt oder?
 
Eine verbindliche Antwort dazu kann wohl nur ein Rechtsanwalt geben, aber bei dem Wortlaut den ich in meiner Mail von MF hatte würde ich von einem rechtskräftigen Vertrag und nicht nur von einer Eingangsbestätigung meiner Bestellung ausgehen...
 
ich frage mich tatsächlich, welches Unternehmen gerade mehr mit Nicht-Verfügbarkeit glänzt. Intel mit CoffeeLake oder AMD mit Vega...Wobei natürlich Vega zumindest theoretisch schon länger auf dem Markt ist.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Heute kam email von Mind, die fragen indirekt an wegen Stornieren... was ich aber ablehne.
Wie sieht es rechtlich aus ist meine bestellung zu dem Preis verbindlich oder können die auch Stornieren, bin mir da gerade nicht sicher?

Hat jemand eine ähnliche Email bekommen, zur Karte selbst steht ja nun da "Nicht mehr lieferbar."

https://www.mindfactory.de/product_...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1215727.html

Ich habe gefragt ob sie nun überhaupt wissen ob da noch welche kommen, vom Prinzip sollten die das doch beantworten können was Powercolor Ihnen gegenüber mitteilt oder?

bei Amazon ists so, dass die "Bestätigung" erst mit VErsand stattfindet..?
 
Nuja mal schauen ich lass die Bestellung so stehen, besser kann der Deal nicht sein... ich glaube kaum das die vorest wenn sie zu bekommen ist billiger wird.
 
Glaub ich auch nicht zumal die Asus 699,00 euro kostet und kein hauch besser ist.
 
Hat jemand die Red Devil schon erhalten und kann näheres von Privat dazu sagen?
 
Meine ist auch da, nur hat leider nach dem Einbau mein Mainboard das zeitliche gesegnet... (War noch ne Sandy Plattform)
Edit: Übrigens, wer seit dem 5.12. die Graka gekauft hat, der kann im Devilsclub bei Powercolor an einem Gewinnspiel teilnehmen. Ich war leider zu früh dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
@frkazid, nochmal unabhänige nachgestellte Tests?
 
Ich warte auch weiter auf die Karte. Auf Nachfrage bei MF bekam ich die Antwort, dass die Karte verschickt wird sobald die Lieferung da ist. Für ~560€ denke ich, dass die Karte passt. Hoffe nur die verursacht dann keine Black/Bluescreens. hatte ich bei meiner letzten AMD Karte (270x) leider.

Kann mir jemand von denen, welche die Karte schon haben, sagen ob ein Wasserblock für die Referenzplatine auf die Karte passt?
 
Retro-3dfx-User schrieb:

Hab die hier getesteten Spiele nicht. Aber ich konnte schon nen ganz ordentlichen Leistungsschub rausholen mit UV+OC.
Hab PowerDraw auf 260W begrenzt und halte eigentl. konstant >1600Mhz Core / 1050Mhz HBM2.

Kommt halt auf die getesteten Spiele an. Es ist aber eigentl. nur das PT was limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
salo08 schrieb:
Kann man auf das board der Red Devil auch einen Wasserblock setzten der für die Referenzkarte passt?

Hab den Wasserkühler von EK (https://www.ekwb.com/shop/ek-fc-radeon-vega).
Mit kleinen modifikationen passt er. Die Aussparung bei den Stromanschlüssen müssen grösser geschnitten werden.
Die Blende an den Wasseranschlüssen muss weg (sind 2 schrauben).

Passive Wasserkühlung
Der Block kühlt meine Karte unter Volllast auf 60-65°. Hotspot ~85


Die Backplate von EK passt nicht.

Hab noch vergessen zu schreiben das man nur die beiden unteren Wasseranschlüsse benutzen kann, da das Red Devil Board größer ist und über die oberen Wasseranschlüsse steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt (erster musste freigeschalten werden))
Sam_rks schrieb:
Hab den Wasserkühler von EK (https://www.ekwb.com/shop/ek-fc-radeon-vega).
Mit kleinen modifikationen passt er. Die Aussparung bei den Stromanschlüssen müssen grösser geschnitten werden.
Die Blende an den Wasseranschlüssen muss weg (sind 2 schrauben).

Passive Wasserkühlung
Der Block kühlt meine Karte unter Volllast auf 60-65°. Hotspot ~85


Die Backplate von EK passt nicht.

Hab noch vergessen zu schreiben das man nur die beiden unteren Wasseranschlüsse benutzen kann, da das Red Devil Board größer ist und über die oberen Wasseranschlüsse steht.

Super, vielen Dank!

Die Aussparung sollte ich mit Dremel hinbekommen.
 
Ist es möglich das Bios von der Powercolor Liquid Edition zu flashen ?
Ist das kompatibel mit der Red Devil Karte ?

Hab ja ne Wasserkühlung drauf gemacht. Temp sollte keine Probleme darstellen.
 
Könnt Ihr mir sagen, welche der Drei Karten Vega 64 Sapphire Nitro+, Powercolor Red Devil oder Asus ROG Strix die Beste Performance liefert? Bin mir noch unsicher welches Model ich mir kaufen soll.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben