Temperaturen oc ready?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave19831

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
99
Hallöchen!

Habe an anderer Stelle schonmal die Frage gestellt, allerdings ohne Antwort.
Ich würde gerne meinen 5820k übertakten. Habe hier auch die Temps nach einer halben Stunde prime 95

temps.PNG

Nächste Frage wäre :

Ist es normal das beim HWMonitor einer der Kerne kurzzeitig selbst im idle auf 90 c geht, während die anderen bei 30 c waren?

Danke im Vorraus
Cheers
 
HWMonitor spackt gerne mal rum.

Wenn Coretemp, Aida und Co keine Peaks in dem Rahmen zeigen würde ich mir da keinen Kopf machen.

Aber für ne 280er AiO wird der Kollege schon mächtig warm mMn.
 
Mit anderen Worten, sollte ich nicht übertakten?

Edit: Welche Temps sind eigentlich wichtig für mich? Die CoreTemps oder die CPU temp an sich?
Weil 57c unter prime95 kommt mir eigentlich gut vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
57°C?!

Ich seh da Core Temps von über 80°C

Keine Ahnung was Speedfan da meint anzuzeigen. Nutz mal Coretemp oder Aida64.
Ich würde da eher HWMonitor trauen.

Was ich im ersten Post meinte, sind die sporadischen Peaks die HWMonitor gerne mal anzeigt. Aber das bei dir ist ja kein sporadischer Peak...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben