sicheres Netzlaufwerk, welches auch außerhalb des Netzwerkes erreichbar ist

Cyber Genesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
55
Hallo,

ich suche etwas wie OwnCloud für Windows Server 2008 R2.

Danke
 
Hi,

- was meinst du mit "sicher"?
- wie muss es "außerhalb des Netzwerkes" erreichbar sein? Wie wird zugegriffen?

Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll...

VG,
Mad
 
Und was sind deine Kriterien oder Must-Haves?

Deine Frage ist ungefähr so: "Ich suche ein Auto das fährt. Danke."
 
Ich habe bei mir auf dem Windows Homeserver eine Netzwerkfreigabe erstellt und VPN mittels der Fritz!Box eingerichtet. Damit kann ich Extern (Intern) zugreifen.

Als Alternative habe ich mir mittels Windowsbordmitteln eine (S)FTP Freigabe erstellt. Klappt ebenfalls ganz gut.

Vllt. hilft dir das als Denkanstoß. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Asghan schrieb:
Und was sind deine Kriterien oder Must-Haves?

Deine Frage ist ungefähr so: "Ich suche ein Auto das fährt. Danke."

Besondere Kriterien habe ich nicht, es soll einfach ein Netzlaufwerk sein, bei der die Übertragung anonym ist.
Das heißt: keine Klartext-Übertragungen
Ergänzung ()

Hallo, Red-John. Das mit dem SFTP habe ich schon versucht, aber dazu muss man ja den IIS aktivieren. Der will ja ein SSL Zertifikat.


Nachtrag: Hab nun das Zertifikat

Kenny:
Die Anleitung ist nicht mehr aktuell. OwnCloud ist ab 8.1 nicht mehr unter Windows Server unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon etwas gefunden, was nicht über den IIS läuft, aber Danke dennoch
 
Zurück
Oben