T-Com und der Providerwechsel

R

robertternes

Gast
Hallo zusammen!

Jetzt hab ich mich seit März 2005 schon mit 1und1 herumgeschlagen, im Juni Hardware und Zugangsdaten bekommen und bis heute noch keinen 1und1 Anschluss (1000 auf 2000) und durfte nun "freundlicherweise" von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen, muss aber die Hardware zurückschicken.

Nun hab ich am 05.12.2005 bei Freenet DSL2000 mit derselben Fritz!Box Fon WLAN 7050 und iPhoneFlat bestellt. Wenigstens hat Freenet nicht 3Monate gebraucht um mir per Brief mitzuteilen, dass es...

bedauerlicherweise [] bei der Bearbeitung des Providerwechsels zu Ihrem Login-Namen [] zu Verzögerungen gekommen [ist]. Die Deutsche Telekom AG, T-Com hat uns bisher zu Ihrem Providerwehcsel noch keine Rückmeldung geschickt.

Nun sind bereits knapp 2 Wochen vergangen und noch nichts ist geschehen. Ich hab nun Angst dass es genauso wie mit 1und1 endet und ich in nem halben Jahr immer noch nichts habe.


Was kann man denn dagegen tun? Das Verschulden scheint ja jedesmal bei der Telekom zu liegen, weil sich sich die nie rühren. Und wenn man dort anruft heißt es immer (zumindest zu Zeiten von 1und1), dass sie niemals einen Antrag auf Providerwechsel erhalten haben.
 
Hm,
bei mir hat es auch so 3 Monate gedauert bis ich geschaltet wurde. T-Com zur 1&1.
lag er ehrer der Fehler bei der T-COM wie immer. 1&1 hat ein antrag auf dsl schaltung an tcom geschickt aber komischerweiße wusste keiner bei der tcom vom so ein antrag. drei monate späte ging es plötzlich alles schnell.

Die Wechsler müssen leiden. Egal bei welchen DSL Anbieter man sich anmeldet.
 
Hat eigentlich schonmal einer von euch versucht den T-DSL Anschluss bei der T-Com abzubestellen, um dann 14 Tage drauf als "DSL-Einsteiger" bei einem anderen Anbieter wie Freenet zu bestellen?

Diesen Trick hat mir ein Telekom Mitarbeiter vor ein paar Wochen mal "anvertraut", weil ich vor lauter Wut gegen 1und1 schon fast wieder zurück zu T-Online wollte und nur so überhaupt auch die Hardware dort bekäme. Nur leider brauch ich unbedingt die Fritz!Box Fon WLAN7050, da ich nun verstärkt VOIP benutze und wir nur ISDN Geräte besitzen. Das ist nunmal das einzige Gerät, dass eine ISDN S0 Anschlusstelle besitzt für unsere ISDN Funkanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben