Werbung trotz Adblocker ....

Horidos

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
63
Hallo ...
Ich habe hier seit ein paar Tagen das Problem, daß beim Surfen auf einmal ein Fenster kommt (siehe Anhang), dann geht die Seite weg und es erscheint Telekom-Werbung! Was ist das nun wieder für ein SCH.... ?

Unbenannt.PNG
 
Das wird sicherlich keine Telekomwerbung sein. Der spricht dich nur anhand deiner IP als Telekomkunde an.
Adblocker sind nicht allmächtig und unterdrücken auch nicht alles. Es gibt White-Lists oder manchmal auch schlicht Aussetzer im Programm.
 
Die Fülle an Informationen zu der Situation ist... Wahnsinn. :freak:

- Welcher Browser?
- Welcher Adblocker?
- Filterlisten? - Welche?
- Welche Webseiten sind betroffen? (Alle?)
- Gibt es auch sonst ein merkwürdiges Verhalten? (= Hinweis auf Schadsoftware)

Allgemein: Offline-Virenscan machen & AdwCleaner probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehleung: nutze uBlock.. es gab da mal eine ganz heiße Diskussion über den "Einkauf" von Firmen in die WhiteList von AdBlock.. ansonsten gab es heute dazu schonmal etwas, scheint wohl aktuell ein paar WhiteLists zu betreffen.. dürfte sich die Tage legen..
 
Adblock ist mittlerweile leider schrott, benutz ublock.
 
das stimmt :adblock ist inzw.nicht mehr brauchbar!
habe nur ublock und matrix als einzigste addons im FF.
ferne hatte sich mal ein kl. prgramm irgendwas mit "Zxxxx"eingenistet. seh mal in deinen "programme+funktionen"nach,was sich da evtl. eingenistet hat.
dieses TK-fenster scheint momentan sein unwesen zu treiben.
 
Es gibt noch einen 2. Guten Adguardadblocker :)
Mit Ublock habe ich auf bestimmen Seiten Probleme ,
bringt den Firefox zum Absturz oder Seite lädt nicht,
ps man kann sich auch zwei Profle erstellen mit dem jeweiligen Blocker in ruhe selber
ausprobieren welcher besser ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben