Notiz Oculus Rift Core 2.0: Offene Beta des großen Updates startet am 6. Dezember

Call_Of_Joker schrieb:
Konsole Habe ich nicht mit VR in Verbindung gebracht nur das ich das eher sinn macht sich ne Konsole zu kaufen das meinte ich damit

Klar ist ein PC auch verschwendete Ressourcen
ich kaufe aber keine Neue Hardware sondern Gebraucht und bin zufrieden muss nicht immer neu sein
Ergänzung ()

ich laufe nur nicht gleich jedem Sch..s Hinterher was neu auf den Markt kommt
Klar kann man VR mal Ausprobieren halte ich aber noch für sinnlos da nicht ausgereift und zu teuer 400 Euro wäre mir sowas nicht wert

Du machst dich wirklich total lächerlich, du checkst noch nicht mal was VR überhaupt wirklich ist und wie intensive es sein kann,
in eine VR umgebung richtig einzutauchen.

Wieso hier solche trollpostings überhaupt geduldet werden, ich versteh die CB Mods überhaupt nicht.

@Thema
Das Update schmeckt mir ganz und gar nicht, unterm strich wird das Oculus Home noch aufgebläter und langsamer durch sowas.
Ich muß OH im hintergrund laufen lassen für extrem hungrige VR Spiele, da kann ich so ein schnickschnack echt nicht gebrauchen.

Ich hoffe das man die neuen features auch deaktivieren kann.
 
Call_Of_Joker schrieb:
Konsole Habe ich nicht ... BlaBlaBla

Ich wöllte meine Rennsimulationen nicht mehr ohne VR spielen. Hab sogar mein Triple Screen Setup aufgelöst. Was du schreibst mag deine Meinung sein, die teilen viele (Gott sei dank!) nicht.

Zum Thema: Nicht schlecht das Update, wird mir nur nicht viel bringen da ich die Motioncontroller noch nicht habe. Mal sehen, vllt kauf ich mir die aber auch noch wenn ich das Platzproblem gelöst habe.
 
Chinaquads schrieb:
Hmm meine Rift hat keine 650€ gekostet, sie kostet aktuell 449€ inkl. Controller und 6 Spielen.

Aus China oder wie? Ich habe die letzten Tage immer mal wieder geschaut was die Rift, Vive und auch die neue Acer kostet. Die Acer wäre für mich am interessantesten mit ihren angeblichen 300$ und ich muss in meiner Wohnung keine zusätzlichen Dinger installieren. Aber der reale Preis ist eher bei 450 Euro anzusiedeln. Schade, bei 299 Euro wäre ich schwach geworden.

Habe mir selber eine PSVR zugelegt und war am Anfang wenig begeistert. Ja Rennsimulationen könnten genial sein, aber dann braucht man auch ein entsprechendes Lenkrad und Playset - das schlägt ja noch einmal mit 400-500 Euro mindestens zu. Interaktive Filme sind auch nicht so spannend. Resident Evil 7 ist schon mal ein guter Anfang aber richtig beeindruckt hat mich Farpoint. Das liegt vor allem an dem Aim Controller. Alle Spielkonzepte sind garantiert nicht VR-tauglich aber Farpoint ist genau das was ich mir von VR erhofft hatte.
Und man sollte mal bei Youtube nach...naja erotik Filme ist übertrieben, aber man sollte nach entsprechenden 360 Grad VR Filmen aus Japan suchen und das mal ausprobieren. Da gibt es einen Film bei dem man gemeinsam mit einer Frau eine Mikado Stange isst und ich hab wirklich den Mund aufgemacht da ich dachte da steckt mir gerade jemand ein Schokostäbchen in den Mund - so real wirkte das. Das ist definitiv die Zukunft. Demolition Man Sexszene lässt grüßen.

Bevor es Roboter geben wird die wie Menschen aussehen, werden wir KI als virtuelle Partner haben. Gibt ja jetzt schon die ersten Ansätze auf Chat Ebene wie Replika z.B. - VR wird die Weiterentwicklung sein bis letztendlich zum Roboter wie in Chobits oder dem neuen Spiel von Quantic Dream. Menschen vereinsamen immer mehr und suchen soziale Kontakte. Diese wird zukünftig ein virtueller Partner ersetzen der einem nicht böse ist wenn man nach einem 12-14h Tag in der Arbeit nach Hause kommt. Das ist meine Prognose für die Gesellschaft der Zukunft.
 
Aktuell muss mein Geld für Wichtigeres herhalten, mit 2.0 schau ichs mir mal an :D

@Blaexe

VR+AR hin oder her.. am Ende will ich MA (Mechanical Augmentation) haben.. aber da bin ich leider schon lange tot bis das Realität wird..
 
Falc410 schrieb:
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder geschaut was die Rift, Vive und auch die neue Acer kostet. Die Acer wäre für mich am interessantesten mit ihren angeblichen 300$ und ich muss in meiner Wohnung keine zusätzlichen Dinger installieren. Aber der reale Preis ist eher bei 450 Euro anzusiedeln. Schade, bei 299 Euro wäre ich schwach geworden.

"Die letzten Tage" aber ausgerechnet um den Black Friday nicht? ;) Die Rift gab es mehrere Tage für 399€ inkl. Software im Wert von 110€ und WMR Brillen gab es ab 340€.
 
m.Kobold schrieb:
Du machst dich wirklich total lächerlich, du checkst noch nicht mal was VR überhaupt wirklich ist und wie intensive es sein kann,
in eine VR umgebung richtig einzutauchen.

Wieso hier solche trollpostings überhaupt geduldet werden, ich versteh die CB Mods überhaupt nicht.

@Thema
Das Update schmeckt mir ganz und gar nicht, unterm strich wird das Oculus Home noch aufgebläter und langsamer durch sowas.
Ich muß OH im hintergrund laufen lassen für extrem hungrige VR Spiele, da kann ich so ein schnickschnack echt nicht gebrauchen.

Ich hoffe das man die neuen features auch deaktivieren kann.

LOL von wegen lächerlich machen
ich weis ganz genau was VR ist sowie es auch PSVR gibt
diese lächerlichen Unterstellungen kannst du dir Sparen

weil ich nicht Trolle sondern meine Meinung dazu sage wenn es dir nicht passt dann Lese es nicht
 
@tobi14: ich hoffe für deine Beleidigungen ("kleiner Ar***fi****) gegen mich wirst du hier richtig lange gesperrt! :mad: Zeigt im übrigen nur deine geistige Reife!

Zum Thema: läuft das Oculus Home wirklich immer im Hintergrund? Bei mir wird das dachte ich beendet und startet erst wieder wenn ich die VR-App beende?
 
Nicht Oculus Home selbst läuft im Hintergrund sondern der Service. Deswegen kannst du ja die Brille aufsetzen und bist direkt in Home drin.
Wenn du das nicht willst kannst du den Service manuell beenden.
 
Ok, ich hatte mich bei meiner Antwort auf m.Kobolds Beitrag bezogen.
Nur zur Klarstellung, solange ich die Oculus App nicht starte passiert auch nichts wenn ich die Brille aufsetze. Starte ich die App, dann erscheint beim Aufsetzen der Brille Oculus Home. Starte ich dann über Oculus Home ein VR-Spiel, wird Oculus Home beendet und das Spiel gestartet. Ich denke also, dass diese neue Version von Oculus Home nichts an der Systemleistung bei VR-Games oder VR-Anwendungen ändert.
 
@Ermel83
Leider nein, das was du da beschreibst war früher mal zu Oculus DK2 Zeiten, da war die API noch nicht in
einen dicken Launcher intregriert sondern war einfach nur ein kleiner feiner Treiber unter Windows.

Oculus Home muß bei VR benutzung permanent im Hintergrund laufen, da wird nichts geschlossen.
KA wie du darauf kommst das sich der Launcher nach Anwendungsstart schließen sollte,
aber das kann/muß ich leider ganz klar wiedersprechen :(

Du kannst aber gerne den Test machen und eine VR Anwendung starten und dann mal den Startknopf deines
XBox Gamepads drücken oder das Oculus Logo auf der kleinen Fernbedienung drücken... dann siehste ja
das weiße Oculus Menü... oder mach halt alt+tab und schließ mal Oculus Home... dann geht auch deine Rift
auf standby.

Im moment ist Oculus noch einiger maßen ressourcen schonend (zumindest im bezug auf GPU) optimiert...
zieht aber trotzdem gut RAM weg, kann gerne mal 2-3 GByte Ram beanspruchen, zumindest war das mal am anfang so,
hab ich schon länger nicht mehr überprüft.

@Thema:
Ich hoffe nur das ich diese zusatz programme mit irgendwelchen tricks löschen/deaktieren lassen,
ich habe aber wenig hoffnung, zum glück habe ich Win7 drauf und da Rift Core 2.0 die meisten
funktionen bei Win7 nicht nutzen kann aber trotzdem weiterhin kompatible zu Win7 ist,
wird es mich vielleicht doch nicht betreffen. :)

"Its not a bug, its a feature" erscheind da in einem ganz anderen Licht, scheiße bin ich froh
das Win7 nicht alles unterstützt.


@Call_Of_Joker
Kauf ich dir nicht ab, erstens Wood PC zweitens aussagen die ganz klar dafür sprechen das du VR
überhaupt gar nicht verstehst wie es Funktioniert... so eine extreme darstellung von dir spricht Bände
über deine unwissenheit, leugnen hilft dir hier nicht weiter.

@Falc410
Was Racing angeht kann ich da ganz klar wiedersprechen, zum einsteigen beim Racing braucht man
nicht zwangsläufig 400-500€ ausgeben. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren gebraucht bei ebay
ein Fanatec Porsche 911 Wheel + CSR Pedale für insgesamt 130€ inkl. versand geschossen,
richtig gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn man kein Fanatec haben möchte, holt man sich nen
G25/G27 von Logitech für den selben Preis oder guckst was es von Trustmaster so gibt.

Und ein Playseat brauchste ich da überhaupt gar nicht... klar wenn man die Kohle hat okay, aber
selbst ich habe noch keinen Play Seat und das obwohl ich mir erst gestern neue 400€ Pedale aus dem
Blackfriday sale geholt habe. Selbst wenn ich mir noch nen dickeres Wheel kaufen würde, denke ich im moment
noch gar nicht an nen Play Seat... das steht ganz ganz weit hinten auf der Liste, wozu denn auch
ich hab nen Bürostuhl den ich weit nach unten stellen kann und Basskicker sind auch drunter,
den Stuhl hab ich noch mit so Rollbremsen von Amazon aufgerüstet und kann sogar damit richtig
gegen die Loadcell bei meiner Pedalbremse drücken ohne weg zurollen und die meisten Pedale kann
man am Tisch befestigen und Bohren muß man dort auch nicht unbedingt.

Immersion in VR Rennspielen ist mit Wheel/Pedale der absolute Megahammer,
hätte ich das damals meinen 14 Jährigen ich erzählt was heute möglich ist... ich wäre im dreieck gesprungen.

Jeder der VR ignoriert tut mir einfach nur leid, wie traurig und ignorant sein muß, so eine tolle Technik
schlecht zu reden. Aber ich war damals auch einer von 100 die überhaupt nen PC hatten.

Heute hat jeder casual nen Rechner, ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Konsolenspieler
es nicht kapiert haben, das man am Rechner einfach mehr möglichkeiten hat und heute
mit VR ist die Schere noch viel weiter auseinander gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
@Ermel83
Leider nein, das was du da beschreibst war früher mal zu Oculus DK2 Zeiten, da war die API noch nicht in
einen dicken Launcher intregriert sondern war einfach nur ein kleiner feiner Treiber unter Windows.

Oculus Home muß bei VR benutzung permanent im Hintergrund laufen, da wird nichts geschlossen.
KA wie du darauf kommst das sich der Launcher nach Anwendungsstart schließen sollte,
aber das kann/muß ich leider ganz klar wiedersprechen :(

Du kannst aber gerne den Test machen und eine VR Anwendung starten und dann mal den Startknopf deines
XBox Gamepads drücken oder das Oculus Logo auf der kleinen Fernbedienung drücken... dann siehste ja
das weiße Oculus Menü... oder mach halt alt+tab und schließ mal Oculus Home... dann geht auch deine Rift
auf standby.

Im moment ist Oculus noch einiger maßen ressourcen schonend (zumindest im bezug auf GPU) optimiert...
zieht aber trotzdem gut RAM weg, kann gerne mal 2-3 GByte Ram beanspruchen, zumindest war das mal am anfang so,
hab ich schon länger nicht mehr überprüft.

@Thema:
Ich hoffe nur das ich diese zusatz programme mit irgendwelchen tricks löschen/deaktieren lassen,
ich habe aber wenig hoffnung, zum glück habe ich Win7 drauf und da Rift Core 2.0 die meisten
funktionen bei Win7 nicht nutzen kann aber trotzdem weiterhin kompatible zu Win7 ist,
wird es mich vielleicht doch nicht betreffen. :)

"Its not a bug, its a feature" erscheind da in einem ganz anderen Licht, scheiße bin ich froh
das Win7 nicht alles unterstützt.


@Call_Of_Joker
Kauf ich dir nicht ab, erstens Wood PC zweitens aussagen die ganz klar dafür sprechen das du VR
überhaupt gar nicht verstehst wie es Funktioniert... so eine extreme darstellung von dir spricht Bände
über deine unwissenheit, leugnen hilft dir hier nicht weiter.

@Falc410
Was Racing angeht kann ich da ganz klar wiedersprechen, zum einsteigen beim Racing braucht man
nicht zwangsläufig 400-500€ ausgeben. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren gebraucht bei ebay
ein Fanatec Porsche 911 Wheel + CSR Pedale für insgesamt 130€ inkl. versand geschossen,
richtig gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn man kein Fanatec haben möchte, holt man sich nen
G25/G27 von Logitech für den selben Preis oder guckst was es von Trustmaster so gibt.

Und ein Playseat brauchste ich da überhaupt gar nicht... klar wenn man die Kohle hat okay, aber
selbst ich habe noch keinen Play Seat und das obwohl ich mir erst gestern neue 400€ Pedale aus dem
Blackfriday sale geholt habe. Selbst wenn ich mir noch nen dickeres Wheel kaufen würde, denke ich im moment
noch gar nicht an nen Play Seat... das steht ganz ganz weit hinten auf der Liste, wozu denn auch
ich hab nen Bürostuhl den ich weit nach unten stellen kann und Basskicker sind auch drunter,
den Stuhl hab ich noch mit so Rollbremsen von Amazon aufgerüstet und kann sogar damit richtig
gegen die Loadcell bei meiner Pedalbremse drücken ohne weg zurollen und die meisten Pedale kann
man am Tisch befestigen und Bohren muß man dort auch nicht unbedingt.

Immersion in VR Rennspielen ist mit Wheel/Pedale der absolute Megahammer,
hätte ich das damals meinen 14 Jährigen ich erzählt was heute möglich ist... ich wäre im dreieck gesprungen.

Jeder der VR ignoriert tut mir einfach nur leid, wie traurig und ignorant sein muß, so eine tolle Technik
schlecht zu reden. Aber ich war damals auch einer von 100 die überhaupt nen PC hatten.

Heute hat jeder casual nen Rechner, ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Konsolenspieler
es nicht kapiert haben, das man am Rechner einfach mehr möglichkeiten hat und heute
mit VR ist die Schere noch viel weiter auseinander gegangen.

lol was bist du den für einer
du kennst mich nicht mal und behauptest das ich nicht weis was VR ist
ich habe es noch nie ausprobiert ich weis aber was es ist

für mich hört sich deine Schreibweise so an als ob du Süchtig nach VR bist lol

wo habe ich bitte einen richtig guten PC ? wen du das mit Wood meinst
alte Grafikkarte und Prozessor alles gebraucht gekauft
 
Call_Of_Joker schrieb:
ich habe es noch nie ausprobiert ich weis aber was es ist

Das ist ein Widerspruch in sich. Jemand der es noch nie probiert hat weiß nicht was es ist. Glaub's einfach. Erspart auch weitere Peinlichkeiten.
 
Blaexe schrieb:
Das ist ein Widerspruch in sich. Jemand der es noch nie probiert hat weiß nicht was es ist. Glaub's einfach. Erspart auch weitere Peinlichkeiten.

versuchst du hier zu trollen ?
ich weis wie die Funktionen von VR sind und was VR macht
nur weil ich es nicht ausprobiert habe heißt es nicht das ich nicht weis was VR ist

zum glück bin ich kein Konsum Junkie der immer gleich das Neueste Kaufen muss sobald was auf den Markt kommt
 
Wer hier trollen will ist jedem ausser dir klar.

Wer "weiß was VR macht und ist" weiß es eben nicht.
Wer weiß wieviel Geld Bill Gates hat ist auch noch kein Multi-Milliardär. :D

Heutzutage muss man nichts kaufen um es auszuprobieren, gehe einfach in den örtlichen Mediamarkt sofern der noch einen Showroom hat.
Ende der Diskussion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon traurig das hier keine andere Meinung zugelassen wird
und es dann als trollen abgestempelt wird

typisch für die heutige Zeit
 
Darum geht's überhaupt nicht. Wenn jemand sagt dass er VR ausprobiert hat und es aus diesem und jenen Grund (noch) nichts für ihn ist, wird das natürlich auch akzeptiert.

Es ist aber nunmal ein Fakt dass man VR erst versteht wenn man was probiert hat. Das wissen hier alle - nur du willst oder kannst das nicht akzeptieren.
 
Call_Of_Joker schrieb:
schon traurig das hier keine andere Meinung zugelassen wird
Zugelassen schon, aber ernst nehmen? Hier zweifelt keiner daran das du (theoretische) Kenntnisse zu VR hast.

Mal ne Frage. Du willst schwimmen lernen, wen fragst du:
- einen Biophysiker, der sehr gute Kenntnisse zu Wasser und der biomechanik des menschlichen Körpers hat, aber in der Wüste lebt
- jemanden der jeden Tag schwimmen geht


Wie bereits empfohlen, probier es irgendwo aus und entscheide dann. Ich wollte schon zu Zeiten der Revelator VR haben, aber war bei Rift/Vive skeptisch. Hab erst in einer Spielhalle ausprobiert, dann noch ein halbes Jahr gewartet, weil es mir den Startpreis nicht wert war.
Ich kenne auch Leute die VR probiert haben und es selbst geschenkt nicht benutzen.
Muss letztlich jeder selber entscheiden, nur Schade für dich, wenn du dir ohne Fakten eine (vielleicht falsche) Meinung bildest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call_Of_Joker schrieb:
versuchst du hier zu trollen ?
ich weis wie die Funktionen von VR sind und was VR macht
nur weil ich es nicht ausprobiert habe heißt es nicht das ich nicht weis was VR ist

zum glück bin ich kein Konsum Junkie der immer gleich das Neueste Kaufen muss sobald was auf den Markt kommt
Ähm ...du machst dich hier lächerlich....wie ne Jungfrau die meint Ahnung vom Sex zu haben weil sie weiß wie es geht....
 
Ist als würde mir versuchen nen Veganer zu erklären wie nen Wagyu Steak schmeckt, ich lach mich schlapp.

Joker lass es einfach sein, glaub peinlicher kann dein auftritt hier schon nicht mehr sein.

Setzt dir ne Vive/Rift auf und dann kannst anfangen hier zu diskutieren.
 
Zurück
Oben