BeQuiet! DARK POWER PRO 10 550 W (Haltbarkeit?)

A

Atlanter

Gast
Hallo Forenmitglieder,

ich habe erfahren das o.g. Netzteil von dem Hersteller BeQuiet! nach 2 Jahre zickt. Kann jemand ähnliches berichten? Was wäre die Alternative?
Ich hatte vor sechs Monaten und heute jeweils 2 Ausfälle,also der PC hat sich ausgeschaltet. Heute bzw. die letzten Tage hat Bitdefener irgendwelche Updates installiert. Könnte es daran liegen? Oder es war Zufall,da ich den Energiesparmodus nach 15 Minuten eingeschaltet habe?

Sonst läuft alles perfekt,also Temperatur 28 °C CPU etc...
 
Ein Netzteil kann nach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr ausfallen oder auch 5, 7 oder auch 10 Jahre halten.
Ist nichts anderes wie auch bei Festplatten (HDDs), Grafikkarten ... oder auch beim TV, der Waschmaschine, der HiFi-Anlage oder dem Auto, etc. pp..

Wenn Gewährleistung/ Garantie vorhanden sind, entsprechendes einleiten, ansonsten halt neu kaufen.
 
Seit 3 oder vier Jahren bei mir im Einsatz - keinerlei Probleme. Genauso wie das P7 550 davor auch.
 
Hab meines auch schon gut 4 Jahre und selbst mit der neuen Hardware gibt es keine Probleme.
 
Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls ist mit Sicherheit geringer, als bei einer ganzen Menge anderer Hersteller. Die Premiumhersteller nehmen sich dann auch nicht mehr viel.

Persönliche Erfahrungen sind für Menschen sehr prägend, spielen aber statistisch keine Rolle. Falls jemand anderem das DPP 10 nach zwei Jahren kaputt gegangen ist, wird er dir sicher dvaon abraten. Anderen braten gelegentlich ihre Enermax, Seasonic und Corsair durch - dennoch deutlich seltener als irgendwelche Chinaböller.

TL;DR: Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls innerhalb einiger Jahre ist überschaubar.
 
Mein Be Quiet Dark power pro 10 mit 650 Watt hab ich seit August 2013. Hab da schon tripple Croosfire mit einer 7970 und einer 7990 + I7 3930k @ 4,5 GHZ drauf laufen gehabt. Natürlich alles ohne Powerlimit und 3D Firestrike Extreme Benchmark angeworfen. Naja, Netzteil hat Tropfgeräusche gemacht, ansonsten hat es easy durchgehalten. Strommesstacho hat mir was von knapp 900 Watt Verbrauch die Stunde angezeigt. Ka. warum das Netzteil nicht ausgegangen ist, schätze mal der Adapter der bei liegt umgeht den Überlastschutz nur statt wie angegeben die Schienen zusammenzuführen. Drei 7970er Chips die komplett geunlookt sind und auch bei 90 Grad + und 99 % GPU Auslastung nicht runtertakten sollten das Netzteil eigentlich down bekommen. Vorallem wenn noch ein dicker 6 Kerner im System steckt.
 
Hi,

es lag an Malwarebytes. Habe eine Vollversion. Das Programm hindert irgendein Update von Win 10
 
Zurück
Oben