Office 2016 - welche Version?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich besitze 2 Versionen vom Office:

1. Microsoft Office 2016 Standard
2. Microsoft Office2010 Professional Plus 32/64 Bit

Jetzt habe ich das Tool "Windows_ISO_Downloader527" installiert um die neuste Version runterzuladen.
Auf meinem Rechner habe ich Office 2016 Standard installiert und wollte schauen welche Version die neueste ist.

Bei dem Programm kann ich bei "Office 2016" folgendes auswählen:

Office 2016 Home and Student
Office 2016 Personal
Office 2016 Home and Business
Office 2016 Professional
Office 2016 Professional Plus

1.PNG

Welche Version müsste ich da auswählen?

Bei Office2010 das gleiche Problem:

Office Home and Student 2010
Office Home and Business 2010
Office Professional 2010

2.PNG


Da wüsste ich auch nicht was ich auswählen sollte.
Kann mir da jemand behilflich sein?


Gruß
marcus locos
 
Du beantwortest doch deine Fragen schon selbst. Du lädst die Versionen runter die du hast und fertig.

Alle Office 2010/2016 Versionen sind vom Patchstand identisch. Nur im Funktionsumfang unterscheiden sie sich.
 
Microsoft Office 2016 Standard gibts nur in Volumenlizenzen...
 
Da du Standard und Professional Plus ja „besitzt“ hast du sicherlich einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen und wüsstest, das du dich einfach nur in das Microsoft Volume Licensing Service Center einloggen musst und dann die notwendigen Dateien herunterladen kannst.
 
Ich habe die Versionen inkl. Produktschlüssel bei Ebay gekauft. Auf dieser Seite wollte ich mir zuerst die neueste Version runterladen:

https://setup.office.com/

Da bekam ich aber diese Fehlermeldung:

1.PNG


Also ist es egal welche Version ich bei Office 2010 oder 2016 auswähle ja?
 
Habe mal gegoogelt, eine Office 2016 Standard gibt es für den Privatverbraucher nicht.

Entweder du arbeitest in einer größeren Firma, wo dein Arbeitgeber seinen Angestellten überzählige Versionen zum Kauf oder zur privaten Nutzung frei gibt, oder du hattest die grade bei Microsoft Produkten so beliebte Sportart "Sparfuchs" und hast über eBay oder sonstwo für unrealistische Preise gekauft...

...da Microsoft so unverschämt ist und für seine Produkte mit knappen 10 Jahren Support Preise von über 100 / über 200, etc. Euro verlangt.
 
Sagte ja, bei eBay.

Was er machen kann? Nicht viel wohl. Bei eBay 'nen Fall aufmachen...am Ende läuft es darauf raus, daß er sein Geld zurückbekommt und der Verkäufer vielleicht von eBay einen "du böser Verkäufer" Rüffel eingeschenkt bekommt.
 
Aber die Version funktioniert ja ohne Probleme. Ich konnte es auch aktivieren mit dem Produktschlüssel. Außerdem wurden über 50 Updates für Win10 runtergeladen und installiert.

Habe beide Versionen bei Ebay gekauft:

1.PNG 2.PNG
 
Ja aber Keys aus Volumenlizenzen dürfen eigentlich nicht verkauft werden. Was meinst du warum der Preis so billig ist?

Mein Tipp: Such dir 4 Leute und kauft euch ne Office 365 Home Lizenz. Gibt es für 70€ bei Media Markt. Sind 15€ pro Jahr für jeden User. Mach ich seit 3 Jahren so.
 
Und bei dem extrem niedrigen Preis bist Du nicht stutzig geworden?!
 
Smurfy1982 schrieb:
Und bei dem extrem niedrigen Preis bist Du nicht stutzig geworden?!

Auch hier nochmal der Hinweis, dass Volumenlizenzen in der EU aufgeteilt werden dürfen. Die Lizenzbedingungen (auch) von Microsoft sind insoweit unwirksam. Oder glaubt hier irgendjemand wirklich, dass Microsoft sonst nicht dagegen vorgehen würde und beispielsweise Amazon abmahnen täte.

Und zur Frage: Du kannst nur die gekaufte Version installieren. Wirst du ja wohl noch haben. Die wird dann automatisch upgedatet. Download über Microsoft ist nicht und würde auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Habe mal gegoogelt, eine Office 2016 Standard gibt es für den Privatverbraucher nicht.

Entweder du arbeitest in einer größeren Firma, wo dein Arbeitgeber seinen Angestellten überzählige Versionen zum Kauf oder zur privaten Nutzung frei gibt, oder du hattest die grade bei Microsoft Produkten so beliebte Sportart "Sparfuchs" und hast über eBay oder sonstwo für unrealistische Preise gekauft...

Wenn der Arbeitgeber Volumenlizenzen mit gültiger Software Assurance besitzt darf man die Software auch zuhause nutzen ohne extra Lizenzen zu belegen.
Ebenso gibt es solche Aktionen bei Bildungseinrichtungen und Office 365.


Shadowlike schrieb:
Ja aber Keys aus Volumenlizenzen dürfen eigentlich nicht verkauft werden. Was meinst du warum der Preis so billig ist?

Mein Tipp: Such dir 4 Leute und kauft euch ne Office 365 Home Lizenz. Gibt es für 70€ bei Media Markt. Sind 15€ pro Jahr für jeden User. Mach ich seit 3 Jahren so.

Dürfen Sie schon, allerdings kauft nicht bei nerdzplanet der verkauft mehr VL Lizenzen als er noch frei hat und daher gibt es Aktivierungprobleme.

Gesetzliche Voraussetzung für den weiterverkauf von ungenutzten Volumenlizenzen ist, daß die Bestände nicht überlizensiert sind, man also mehr aktive Lizenzen hat als im Volume License Key bei Microsoft gespeichert sind. Dies kann man selbst nur durch aufwändige Installation des VAMT prüfen.

Letztens gab es Office 365 für 45 Euro bei Amazon.


An den Threadersteller: der Verkäufer des keys muss dir einen Downloadlink zu einem Office 2016 Standard ISO anbieten, welches aus seinem VLSC Portal stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowlike schrieb:
Mein Tipp: Such dir 4 Leute und kauft euch ne Office 365 Home Lizenz. Gibt es für 70€ bei Media Markt. Sind 15€ pro Jahr für jeden User. Mach ich seit 3 Jahren so.

Wozu soll ich dafür jährlich Geld ausgeben? Ich nutze sowieso hauptsächlich Word sonst nichts und das brauch ich nur für private Zwecke. Ich zahl schon für mein Eset Antivir jährlich, das reicht. Da brauch ich keine weitere Kosten. Eigentlich würde mir auch Office 2010 völlig ausreichen.
Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:
Und bei dem extrem niedrigen Preis bist Du nicht stutzig geworden?!

Weiß gar nicht was du meinst. Es funktioniert doch !?
Ergänzung ()

alQamar schrieb:
der Verkäufer des keys muss dir einen Downloadlink zu einem Office 2016 Standard ISO anbieten, welches aus seinem VLSC Portal stammt.

Ja den Downloadlink habe ich erhalten:

office.PNG
 
Klar funktioniert es. Bis es mal zu Problemen kommt. Dann nutze die Downloadlinks. Ansonsten in dem Tool die entsprechenden ISOs auswählen. Und zwar die, die du halt auch hast (2016 Standard und 2010 Prof. Plus).

Bzgl. Office 365: Wusste ja nicht wie dein Anwendungsgebiet ist. Da aber Outlook mit enthalten ist, ist es mir das Geld wert. Und man hat immer die aktuellste Version. Die 1TB OneDrive Speicher sind auch nicht verkehrt.
 
Shadowlike schrieb:
Klar funktioniert es. Bis es mal zu Problemen kommt. Dann nutze die Downloadlinks. Ansonsten in dem Tool die entsprechenden ISOs auswählen. Und zwar die, die du halt auch hast (2016 Standard und 2010 Prof. Plus).

Bzgl. Office 365: Wusste ja nicht wie dein Anwendungsgebiet ist. Da aber Outlook mit enthalten ist, ist es mir das Geld wert. Und man hat immer die aktuellste Version. Die 1TB OneDrive Speicher sind auch nicht verkehrt.


Ja das war ja Anfangs meine Frage: Welche ISO's muss ich bei dem Tool auswählen? 2016 Standard und 2010 Prof. Plus sind ja dort nicht angegeben.

Outlook habe ich auch früher genutzt aber jetzt hat man ja unter Windows 10 ein eigenen Mail Programm und welchen Unterschied das zu Outlook hat wüsste ich jetzt auch nicht. Sooft nutzt man das ja auch nicht. Und One Drive habe ich gleich nach der Installation deinstalliert. Brauch ich nicht.
 
Office 2010 ist eine schlechte Wahl, da 2020 die Sicherheitsupdates eingestellt werden. Insofern war es richtig von dir 2016 als Dauerlizenz zu erwerben.
Bei Windows 10 kannst du dir sogar dein eset einsparen.
 
alQamar schrieb:
Office 2010 ist eine schlechte Wahl, da 2020 die Sicherheitsupdates eingestellt werden. Insofern war es richtig von dir 2016 als Dauerlizenz zu erwerben.
Bei Windows 10 kannst du dir sogar dein eset einsparen.

Wie gesagt wenn ich nur Word nutze dann würde mir Office 2010 komplett ausreichen. Wieso sollen die Sicherheitsupdates so wichtig sein? Damit funktioniert das Programm doch nicht besser? Und auf Eset möchte ich nicht verzichten. Der Antivir von Win10 ist da viel zu empfindlich. Der hat bei mir Viren gefunden wo keine waren also würde ich das nicht empfehlen.
 
Er hat sicher keine falschen Viren gefunden, sondern Dinge wie cracks, key tools, das steht genau in der Beschreibung.
Und Ausnahmen kann man definieren.

Keine Beleidigung, aber wenn du nicht die Vorteile von Windows 10 Mail zu Outlook siehst oder die Unterschiede zwischen Office 2010 (Word) zu 2016, dann hätte dir auch Libre Office gereicht.

Vielleicht sogar WordPad.
 
Zurück
Oben