Kauf Empfehlung DDR4 - 3200 32GB

Peed92

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
66
Guten Abend,

ich bin seit Tagen mein Upgrade am durchplanen - kalkulieren und habe mein System wie folgt vor aufzurüsten.

CPU: 1800X
Mainboard: ROG STRIX X370-F GAMING
RAM: 32GB DDR 4 3200 CL 15/16

Jetzt verfolgen mich immer wieder im unteren Preissegment die G.SKILL Ripjaws, welche mir nicht direkt zu sagen.
Vor einigen Stunden bin ich auf dieses RAM Paket gestoßen und wollte mal nach euren Meinungen hören, vielleicht sogar ein ganz gutes Angebot?

32GB DDR4 3200 CL15 GSkill TridZ 4er Kit


Habt ihr noch Alternativen welche ihr bedenkenlos empfehlen könntet?
Achja... optisch sollten die Riegel auch etwas her machen. :-D

Kosten: < 400€
 
kein quadkit nehmen. 2x16GB DDR4 3200 CL14 (Samsung-B). wird nicht günstig, aber bei CPU und MB sparst du ja auch nicht. die Trident Z gibts auch mit RGB-beleuchtung, passend zum Strix X370-F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich habe etwas aufgeschnappt, vielleicht habe ich es nicht mehr richtig im Kopf.
Heißt es nicht sogar das man lieber 4 Riegel verbaut, auch wenn nur Dual Channel unterstützt wird? :freak:
Und wo kann ich den verbauten Chip einsehen?

In erster Linie verwende ich den PC zum zocken & streaming.
Wollte ein wenig in die Zukunft investieren.
Da ich letztes Jahr meinen jetzigen Rechner ans Limit mit 8GB RAM gebracht habe, wollte ich jetzt einfach einen Schritt weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir übertakten zutraust (das Mainboard sieht ja so aus) würde ich dir zum R7 1700 raten (1700X evtl. wenn er nicht viel teurer ist)
 
das ist eine CPU kein RAM -)

https://www.computerbase.de/2017-03/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test/

padikiller schrieb:
In erster Linie verwende ich den PC zum zocken & streaming.
Wollte ein wenig in die Zukunft investieren.
Da ich letztes Jahr meinen jetzigen Rechner ans Limit mit 8GB RAM gebracht habe, wollte ich jetzt einfach einen Schritt weiter gehen.

dann reichen 16GB sicher aus! Aufrüsten kannst du immer noch.

Kauf dir besser eine SSD dazu falls du noch keine hast, das bringt richtig was!
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD ist vorhanden...
Mh ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zurück
Oben