4 Ram Slots

McFly2404

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
73
Hallo habe ne Frage kann der Intel i5 4690 nur 2 ram slots verwenden oder auch 4

Mainboard: Gigabyte Z97-HD3

Danke schonmal für die Antwort!:D
 
wie meinst du das genau? was passiert, wenn du alle vier belegt hast?

welchen RAM genau?
schon mal alle einzeln durch getestet?
 
ne hab ich nicht

hab 4 mal kingston mit je 8gb
Ergänzung ()

ich hab in cpu z und im task manager nur 16 gb ram und nicht 32gb
 
was wird im BIOS angezeigt?
welches Betriebssystem? Win7 Home kann zb nur maximal 16gb

teste die notfalls einzeln in allen Slots mal durch.

bei 4 Riegeln miss man im BIOS auch manchmal die Spannung für den RAM minimal erhöhen, damit es geht
 
Board und CPU, sollten mit 32gb RAM klar kommen, laut Beschreibung.
 
Ich vermute mal du hast die Riegel entweder falsch rum rein gesteckt oder nicht ganz
 
dann musst du mir mal zeigen wie man Riegel falsch rum rein stecken kann, das ist unmöglich
 
falsch rumm geht nicht weil sie sonst kaputt gehen und sie sind richtig drinnen

bisy danke für den tipp werde ich morgen ausprobieren
 
bisy schrieb:
dann musst du mir mal zeigen wie man Riegel falsch rum rein stecken kann, das ist unmöglich

Für dich vielleicht aber habe das bestimmt schon 100 mal gesehen :evillol:
Auch früher schien das unmöglich zu sein, Falsch Rum nur so als Beispiel.

Mittlerweile sind die PCBs von Speicher um einiges Dünner und das Phänomen tritt vermehrt auf.
 
Da der TE bislang seine Systemkonfiguration nicht verraten hat, halte ich persönlich Antwort #6 von bisy für die Wahrscheinlichste.

Betriebssystem: Windows 7 Home
 
Zurück
Oben