V7 (Videoseven) RAM

Rubidox

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
398
Guten Morgen

Ich warte nun schon seit Ewigkeiten auf einen 8GB RAM Riegel (DDR4, SO-DIMM 260) für meinen AsRock DeskMini 110 (Barebone). Nun hat sich der Liefertermin schon wieder verschoben und ich bin mir nun am Alternativen bei der Konkurrenz anschauen.
Nun fand ich diesen Riegel von v7: Klick Mich. Ich habe noch nie von dieser Firma gehört und wollte mich nun erkundigen, ob ich den Riegel auch ins Barebone einbauen kann. Formfaktor stimmt ja soweit...

Besten Dank für eure Hilfe.
 
V7 kenne ich schon länger, Vorallem von Mäusen (Peripherie)..
Auch habe ich eine Battery Bank von denen seit ein paar Jahren und läuft sehr gut :)
 
Danke für eure Antworten. Alternativen gibt es, aber die sind halt teurer/nicht lieferbar. Ich werde den RAM einfach mal ausprobieren.
 
KnolleJupp schrieb:
Der Arbeitsspeicher wird völlig in Ordnung sein solange er fehlerfrei ist.
Davon das bei billigen Riegeln die Programmierung der Profile im SPD auch oft Rotze ist, hast Du wohl noch nie was gehört?
 
Bei einem einfachen 2400er CL17 RAM werden wohl kaum kritisch scharfe Timings programmiert sein.
 
Es geht nicht um kritisch scharf, es geht um
Würde ich aber bei V7 eher ausschließen, die beliefern den ein oder anderen großen OEM, da kommt man mit schlecht programmierter Ware nicht rein.
 
Es war auch keine Unterstellung gegen V7, sondern nur ein Hinweis zu Aussage von KnolleJupp das die Programmierung der Werte im SPD eben auch nicht zu vernachlässigen ist, auch wenn dies nicht bei allen Herstellern angekommen zu sein scheint. Wenn man dann ein 2400er RAM hat welches keine oder unbrauchbare Werte für 2133 hat, das System aber nur 2133 unterstützt, wird man daran wenig Freude haben, auch wenn sie in einem passenden System als 2400er dann fehlerfrei arbeiten.
 
Kleines Update: RAM wurde erkannt und läuft seither ohne Probleme. Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben