Chrome (PC): Akustische Antwort auf Sprachsuche abschaltbar?

joker0222

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
374
Hallo, man kann ja in Google auf das Mikro klicken um die Sprachsuche zu aktivieren.
Dann kommt neben den Suchergebnissen auf einem neuen Tab aber auch eine akustische Antwort in dem Stil " Wikipedia sagt...Bla Bla". Diese akustische Antwort nervt mich und ich würde sie gerne abschalten. Geht das irgendwie? Die Sprachsuche an sich möchte ich aber behalten und auch Dinge wie Lautsprecher abschalten oder so sind keine Option.

In Google Chrome in den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden und auch Googeln brachte keine hilfreichen Tipps.

Jemand eine Idee?

Neben Chrome aktuelle Version verwende ich Windows 10.
 
Könnte es sein, dass diese «Sprachsuche» eine Behindertenhilfe ist (und kein Gimmick) weswegen bei Akustischer Anfrage (Sehbehinderte) auch eine akustische Rückmeldung erfolgen muss?
CN8
 
Glaube ich nicht, würde Sehbehinderten ja auch gar nichts bringen, u.a. da man zur Aktivierung ja erst auf das Mikrosymbol klicken muss.
 
(Aua. Auch diese Funktion wird ein Sehbehinderter zu schalten wissen.)
 
Google Such-Seite aufrufen >> unten rechts Einstellungen >>
Sucheinstellungen >> Bei Gesprochene Antworten "Nur Text anzeigen" auswählen >> unten auf "Speichern" klicken.
 
hybridlite schrieb:
Google Such-Seite aufrufen >> unten rechts Einstellungen >>
Sucheinstellungen >> Bei Gesprochene Antworten "Nur Text anzeigen" auswählen >> unten auf "Speichern" klicken.

Danke, genau das hab ich gesucht.
 
Zurück
Oben