IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

moin moin,

kann mir hier viell jemand weiter helfen?
Ich versuche grade rauszufinden, wie ich mir auf Bitfenix anzeigen lassen kann, zu welchem kurs ich meine iotas gekauft habe und mal einen vergleich zu haben.
Weiss jemand wie das geht :D
 
Die Transaktionsgebühren und -zeiten sind bei BTC schon seit einiger Zeit miserabel
Deshalb hat vmtl LTC auch vor kurzem so einen Aufwind bekommen
 
IOTA ist seit gestern auch wieder unaufhörlich am steigen. Mal sehen, ob wir die 5€ Marke dieses Jahr doch noch erreichen.
 
Wie ist das mit Iota und Binance... Behält Binance das immer noch ein und erlaubt keine Auszahlung? Was wäre eine Alternative zu Binance? (Bitfinex?)
 
Ja, kann man noch nicht auszahlen lassen. Binance und Bitfinex sind wohl am besten geeignet. Ich bevorzuge aber weiterhin Binance, auch wenn eine Auszahlung im Moment nicht möglich ist. Bitfinex ist ständig überlastet und Binance läuft wenigstens stabil.
 
Was mich bei Binance wirklich nervt ist, dass man keine Dezimalstellen verkaufen/abheben kann. 0,9MIOTA entsprechen beim gegenwärtigen Kurs zwar nur 3,25€, aber prinzipiell möchte ich das nicht unterstützen.

Kennt irgendjemand eine Lösung, wie man seine Konten restlos leeren kann oder ist man hier auf das Wohlwollen von Binance angewiesen, dass das gepatched wird? Ansonsten sind die IOTA, welche nach dem Komma stehen schlicht totes, nicht vorhandenes Geld, da man damit in keinster Weise arbeiten kann.

Dasselbe bei Ethereum. Hier ist das Minimum 0,01ETH, das entspricht ~6,-€ - Alles ab der dritten Kommastelle ist hier wieder totes Geld, da ich mit 0,00x weder handeln noch verkaufen kann.

Ich empfinde das als Frechheit, ganz ehrlich.

Heute morgen war es für eine gewisse Zeit möglich IOTA abzuheben, mittlerweile ist die Funktion wieder ausgegraut.
 
Die einzige Lösung, die mir einfällt ist, einfach nochmal Coins nachzukaufen, damit man dann auf eine runde Anzahl kommt. Falls das überhaupt möglich ist. Oder man zahlt die Fee einfach mit BNB. Dann hat man soweit ich weiß immer eine gerade Anzahl an Coins.
 
Mal ne Frage bzgl. Wallets für IOTA. Auf was für Wallets habt ihr eure IOTA liegen?

Paper-Wallets, wie z.B. für ETH, gibt es bei IOTA ja (noch) nicht, wenn ich richtig recherchiert habe, oder?
 
Das ist die offizielle Wallet. Und wenn du den Seed auf ein Blaat Papier aufschreibst, ist das deine Paper Wallet.
 
Da muss ich dir widersprechen oder wir haben unterschiedliche Interpretationen von "offiziell".

Ich hab doch etliche Posts auf reddit gelesen & auch auf Youtube Videos gesehen, dass eben genau diese Thematik mit dem Wallet für Unsicherheit bei den Anlegern von IOTA sorgt. Bist Du Dir sicher? Inwiefern offiziell? Von den Entwicklern von IOTA? Wurde sie abgesegnet von IOTA? Du bist der, der hier Plan hat, korrigiere mich bitte, wenn ich Unsinn erzähle, lerne selber noch.
 
Danke für den Link :)

Unbenannt.png

Dann würde hier der "Light node" reichen. Wenn ich denn seed eben aufschreibe?!


Ich bin auch noch am lernen und lese mich sehr viel ein. Und die Sicherheit bei den Wallets ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Was hab ich davon, wenn ich coin a, b, c, d, etc. besitze, am Ende aber durch die Verwendung von einem unsicheren Wallet alles weg ist. Aus diesem Grund frage ich viel nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
AsgarGER schrieb:
Du bist der, der hier Plan hat, korrigiere mich bitte, wenn ich Unsinn erzähle, lerne selber noch.

Die Wallet ist der letzte Mist, aber sie ist die offizielle von den IOTA-Entwicklern. Keine Kryptowährung geht ohne Wallet an den Start ;)

Edit - Ja, Light Node ist richtig.
 
bei IOTA gibt's ja aktuell keine Alternative, oder?

Was für nen HOST soll ich nehmen? wenn ich den http://service.iotasupport.com:14265 nehme, kann ich nicht verbinden. Hat die Wahl des HOSTS Auswirkungen auf die Sicherheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tradet ihr denn neben IOTA noch?
Ripple ist ja irgendwie gar nicht angesehen. Hat der so gar kein Potential?
LTC und Dash ist ja recht hoch zuletzt. Ich suche noch eine recht riskante Währung mit Potential nach oben. Welche?

Wie kann ich bei Binance sehen, wie meine IOTA steigen? Das find ich sehr unübersichtlich.
 
DigiByte (DGB). Noch sehr billig und viel Potenzial.

Aber wie kommst du darauf, dass der Ripple nicht angesehen ist? Der kann sich in 2018 locker im Wert verdoppeln.
 
Ich stehe leider vor dem Problem dass ich seit mehreren Tagen keinen Account bei Bitfinex erstellen kann... Erst war es wegen den DDoS komplett gesperrt und jetzt braucht man einen Einladungs-Code von einer Person die bereits dort einen Account hat... Irgendwie sehr merkmürdig das Ganze...
 
Zurück
Oben