IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Hallo leute,

bin auch grade dabei , mal mit dem iotacoin in die welt der kryptowährungen einzutauchen.

Habe jetzt einen account bei bitfenix und warte noch auf kontoverifizierung bei kraken, um mir dort dann bitcoins zu kaufen.

Weitere vorgehnsweise:
Iota wallet erstellen
Btc auf kraken kaufen und zu bitfenix transferieren
Btc in iota tauschen
Gekaufte iota in den wallet transen

Richtig soweit?

Was ich mich bei der ganzen sache frage:

Nehmen wir mal an ich will aufgrund kursänderung meine iota coins abstossen.
Transe ich dann die iotas von wallet zu bitfenix account und bekomme dann dafür € oder wie genau läuft das?

Lese mich grad ganz neu in die Materie ein und das ganze ist doch etwas Umfangreicher für einen "Anfänger"
 
1.) Zum Handeln immer ETH nutzen. Die Gebühren von BTC sind zu hoch und der Transfer dauert viel zu lange.
2.) Statt Bitfinex besser Binance nutzen.
3.) Zurück in EUR geht momentan nur über den gleichen Weg rückwärts. Wenn IOTA erfolgreich wird, werden ihn aber auch andere Plattformen aufnehmen und dann kann direkt in EUR zurückgetauscht werden.
 
@Tourgott:
BTC Transfer dauert länger als ETH? Habe gestern abend von bitstamp nach binance transferiert. Meine TXID ist heute immer noch nicht gelistet xD wenn ich sehe wie der Kurs von IOTA steigt is das schon ein wenig traurig....
 
Liegt an Bitstamp. Wie bereits mehrfach erwähnt: anycoindirect.eu -> Binance ca. 15 Minuten.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen dass das so weitergeht.
 
wenn man überlegt wie umständlich es ist derzeit iota zu bekommen und man du an 2? handelsplätzen diese tauschen kann kann ich mir gut vorstellen dass es noch so weiter geht
und soweit her war der einstiegskurs nun auch wieder nicht
 
Mich juckt es gerade gewaltig in den Händen zu verkaufen. Habe 1500€ investiert und würde nun 6k bekommen. Wären 4500€ Gewinn in 4 Tagen
 
Das Gefühl kenne ich :)
Und du hast nun zwei Möglichkeiten. du verkaufst und ärgerst Dich vielleicht das es in 2 Monaten bei 8€ steht und du sie nicht mehr hast. Du hälst sie und sie fallen vielleicht nochmal richtig. Dann ärgerst du dich weil du den Gewinn nicht mitgenommen hast.

Meine Empfehlung. Wenn du langfristig kaufen willst (länger als ein Jahr) dann halte egal wie der Kurs heute oder Morgen steht. Wenn du Gewinne mitnehmen willst Ziel setzen (in %) und verkaufen.
 
War jetzt einfach nur eine Zahl in den Raum geworfen :) bei dem aktuellen Anstieg von so einigen Coins kann man nur vor dem Bildschirm sitzen und staunen. Bei XLM freue ich mich besonders darüber :)
 
Ne, ich behalte sie noch. Fällt aber wirklich schwer. Als Limit habe ich mir 20€ gesetzt, danach werden Sie zum großen Teil verkauft.
 
Problem ist ja auch, wenn man unter 1 Jahr liegt und keine Tricks anwendet, kommen noch Steuern drauf (-30 bis -45%).
 
Ich würde einen Teufel tun und jetzt IOTA direkt wieder verkaufen. Wartet mal bis 2019 damit, dann steht der Kurs sehr wahrscheinlich in ganz anderen Regionen, schließlich hat das ja noch gar nicht richtig angefangen.

Zum Nachkaufen ist mir diese Kurs-Rally momentan leider zu krass. Könnte mir so in den Arsch beißen, dass ich so wenig investiert habe, als der Kurs noch bei $1.2 war...
 
Wovon sprechen wir bei wenig? Ich bin bei 1.90€ eingestiegen und habe bei 2,80€ nachgekauft.
 
Wie viel BTC kann man bei Bitfinex ohne Verifizierung in IOTA umtauschen? Hab da auf die Schnelle leider nichts gefunden. Ein Verifizierung dauert laut Website derzeit 2-3 Wochen, bis dahin könnte IOTA schon deutlich mehr gestiegen sein.
 
Ich habe zum Glück kräftig gekauft, als IOTA auf dem Weg nach unten war, von 1 EUR bis 0,30. Mehr kaufen geht immer, da ärgert sich jeder. Aber man muss auch diversifizieren, denn alles auf eine Karte setzen wäre genauso dumm.
 
DiGiTaT schrieb:
Wie viel BTC kann man bei Bitfinex ohne Verifizierung in IOTA umtauschen? Hab da auf die Schnelle leider nichts gefunden. Ein Verifizierung dauert laut Website derzeit 2-3 Wochen, bis dahin könnte IOTA schon deutlich mehr gestiegen sein.

Für den Trade brauchst du keine Verifizierung! Aber kauf besser ETH und trade das gegen IOTA.
 
Zurück
Oben