News Samsung 960 Pro: Systemhänger mit neuer Firmware 3B6QCXP7

Die SSD ist bereits am Rückweg zu amazon.

Wie gesagt, die Version wurde mit 2B6QCXP7 angegeben, in den Crystal Disk Werten sowie im Samsung Magician. Ich lege aber meine Hand ins Feuer, dass ich das Update auf Version 3B6QCXP7 gemacht habe. Daraufhin fingen die "Aussetzer" an, Windows fror ohne ersichtlichen Grund für einige Sekunden ein, also das mittlerweile bekannte Problem mit dieser Version.

Edit:
Es ist nun eh egal, ich kanns weder beweisen noch widerlegen, die SSD wurde auf Grund von reproduzierbaren Mängeln ausgetauscht. Die neue werde ich dieses Wochenende einbauen und Win 10 (erneut) Clean aufsetzen, sollten die Fehler wieder auftreten, was ich stark bezweifle, da hier noch 2B6QCXP7 installiert sein sollte, lag es nicht an der SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du das Update ausgeführt, aber das Update hat dann doch nicht funktioniert und entweder gab es die Probleme deshalb, ob es hatte eine ganz andere Ursache. Du wirst ja sehen wie es dann mit der Ersatz-SSD aussieht.
 
Update:

Clean Install von Win 10 - Deaktivierung der Automatischen Installation mittels Windows Update:
Im Gerätemanager kann ich fehlerlos nach geänderter Hardware suchen, es gibt keine Freezes mehr. Auch die restliche Hardware funktioniert nun problemlos und ohne Freezes. Damit bestärkt sich mein Gefühl, dass es sich um die SSD gehandelt hat.
 
Wieso sollte dies auf die SSD hindeuten? Es kann genauso gut wegen dem Treiber für eine andere HW sein, den das automatische Update installieren würde, wenn es dürfte.
 
Weil ich mit der "alten" SSD die Installation ident gemacht habe. Windows 10 wurde 4 mal Clean aufgesetzt, 2 mal mit automatischer Treiberinstallation, 2 mal Offline mit manueller Installation. Verhalten war in allen Fällen gleich. Sporadische Freezes und reproduzierbare Freezes bei der Suche nach geänderter Hardware.
 
Hallo zusammen,

hat jemand noch Infos zu der Firmware Problematik? Ich habe die SSD mit 2B6QCXP7, auf meinem Rechner habe ich auch hin und wieder hänger. Magic sagt es gibt eine neue Firmware, wenn ich auf der Samsung Seite schaue, ist dort genau die gleiche Bezeichnung für die 960 Pro.
 
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Wochen die aktuelle Firmware 4B6QCXP7 installiert und keinerlei Probleme.
 
Klaus_P schrieb:
wenn ich auf der Samsung Seite schaue, ist dort genau die gleiche Bezeichnung für die 960 Pro.

Ich meine man kann die 960 PRO nur mit dem Samsung Magician auf die aktuellste Firmware updaten.
 
Zurück
Oben