Mining PC zusammenstellen

neu13

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
156
Ich kenne mich bei PC's Windows Hardware usw. relativ gut aus, jedoch von Mining und linux keine Ahnung.
Ich bin in der glücklichen Lage nichts für Strom zu zahlen, dafür habe ich einen Testraum zur Verfügung jedoch ohne Internet. ( Im Schlimmsten Fall müsste ich einen UMTS-Stick kaufen und dranhängen)

Mein Budget liegt zwischen 200-800€, bevorzugt würde ich die Teile selber gebraucht kaufen, und am Ende von dem ganzen kann ich es ja eh wieder verkaufen.
Das Netzteil dürfte zwischen 400-800 Watt haben, mehr leider nicht, sonst müsste ich es selber Pro Tag zahlen.

Welche Konfiguration würde ihr mir dabei empfehlen.
Mein Ziel wäre zumindest pro Monat 150€ reinGewinn zu erzielen.
 
Also mit 400-800 brauchst garnicht einsteigen.
Rechne doch selbst. Nehm den aktuellen Kurs der Währung, die Hashrate der GPU(s) und schau mal wieviele GPUs due brauchst um auf 150€ im Monat zu kommen.
(persönlich sage ich: unter 4 GPUs brauchst garnichtmehr anfangen, ganz andere Rechnen ja schon mit 10-12 GPUs..)
 
150€ Gewinn pro Monat mit einem Budget von 800€. Mal geschaut was EINE passende Grafikkarte kostet? Und du brauchst sicherlich mehr als nur eine GPU.
 
so viele GPU damit habe ich echt nicht gerechnet.
Was ist mit einer GPU im Monat drinnen ?
oder wozu würdet ihr mir dann raten mit den Angaben von oben liest.
so wie sich das anhört sind nichtmal 75€ pro Monat drinnen ?
 
Ich glaub du solltest dich vorher mal mit dem ganzen Thema beschäftigen.
Ich glaube hier auf CB gab es mal einen relativ aktuellen Test bezüglich Miniing.
Da war glaube ich auch dass Fazit, auch eher durchwachsen.
Wenn man mit 800 Einsatz jeden Monat 150€ Gewinn machen könnte wäre ich der erste der mit Mining anfängt.
Eine Amortisierung nach unter 6 Monaten.

Das ist mittlerweile mehr als Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da zudem vorsichtig mit deinem Vermieter.
Wenn der sieht, dass du plötzlich im Monat 200€ mehr an Strom verbauchtst hat sich das ganz schnell mit der glücklichen Lage keinen Strom zu bezahlen. ;)
 
Und bitte bedenken, dass die Leute mittlerweile wissen das Mining-Karten im Abverkauf schön runter gehandelt werden können.
 
neu13 schrieb:
so viele GPU damit habe ich echt nicht gerechnet.
Was ist mit einer GPU im Monat drinnen ?
oder wozu würdet ihr mir dann raten mit den Angaben von oben liest.
so wie sich das anhört sind nichtmal 75€ pro Monat drinnen ?

Einfach anlesen und googlen ;)
 
Wenn du ETH Mining betreiben willst, dann landest du mit 20 MH/s bei ca. 31€ Umsatz (1 ETH wäre in dieser Rechnung 430 Dollar wert)

Somit brauchst du 5 passende Grafikkarten.

EDIT1:
Kosten für die Hardware:
CPU: 50€
MB: 200€
RAM: 60€
5x 250€ für die Grafikkarten
passende Adapter für die Grafikkarten und ein passendes Gehäuse (~250€)

Rechne mal mit knapp 2000€ (112 MH/s - 22,5 MH/s pro Grafikkarte))

Somit brauchst du ~11 Monate bis du dein ausgegebenes Geld wieder drinne hast


EDIT2:
Für etwas über 800€ bekommst du ein System mit 2 Grafikkarten zusammen.
Bei insg. 45 MH/s bekommst du ca. 70€ zusammen. Also ca. ein Jahr bis du keinen Verlust gemacht hast.


EDIT3:
ETH könnte in einem Jahr aber auch nichts mehr wert sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neu13 schrieb:
Ich bin in der glücklichen Lage nichts für Strom zu zahlen

Das wird sich ganz schnell ändern wenn du dort Mining betreibst. Weil irgendjemand bezahlt den Strom und der wird dir nach der nächsten Abrechnung gehörig was husten.
 
Der Testraum befindet sich in einer Berghütte mit Stromspeisung von einem Wasserrad des vorbei fließenden Baches?
Wenn ja, dann bitte nicht weiterlesen ;-)

Bist du Student und wohnst privat und zahlst deshalb nur pauschal Miete?
Ist der Raum in einer Uni?
Oder in einer Firma?
Wo ist also der Testraum bzw. wer zahlt den Strom?

Also irgendwer zahlt den Strom und im Prinzip wird die Stromrechnung in etwa dem entsprechen, was du raus bekommst. Von daher finde ich es unmoralisch, was du vor hast.
 
diamdomi schrieb:
Wenn du ETH Mining betreiben willst, dann landest du mit 20 MH/s bei ca. 31€ Umsatz (1 ETH wäre in dieser Rechnung 430 Dollar wert)

Somit brauchst du 5 passende Grafikkarten.

EDIT1:
Kosten für die Hardware:
CPU: 50€
MB: 200€
RAM: 60€
5x 250€ für die Grafikkarten
passende Adapter für die Grafikkarten und ein passendes Gehäuse (~250€)

Rechne mal mit knapp 2000€ (112 MH/s - 22,5 MH/s pro Grafikkarte))

Somit brauchst du ~11 Monate bis du dein ausgegebenes Geld wieder drinne hast


EDIT2:
Für etwas über 800€ bekommst du ein System mit 2 Grafikkarten zusammen.
Bei insg. 45 MH/s bekommst du ca. 70€ zusammen. Also ca. ein Jahr bis du keinen Verlust gemacht hast.


EDIT3:
ETH könnte in einem Jahr aber auch nichts mehr wert sein ;)

Danke die erste wirklich gute antwort für mich...
da wäre dann eine System mit 2GPU interssant.
70€ pro monat wären ja auch ok. und nach einem jahr kann man ja das Equipment mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen meistens.

Strom zahle ich keinen, in dem Raum sehr ca 25 Netzteile verbaut alle mit 500-600Watt die rund um die Uhr laufen.
 
Das geht auch alles viel billiger. Bei dem Budget würde ich es eventuell so aufbauen

1 Patriot Flare 60GB, SATA (PFL60GS25SSDR)
1 Intel Celeron G3900, 2x 2.80GHz, boxed (BX80662G3900)
1 Crucial DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15 (CT4G4DFS8213)
2 Palit GeForce GTX 1060 StormX 3G, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015F9F)
1 ASUS Prime Z270-P (90MB0SY0-M0EAY0)
1 be quiet! Power Zone 850W ATX 2.4 (BN212)

Summe aller Bestpreise: € 739,48

Du brauchst keine Riser, zwei Karten kannste auch so aufs Board knallen. Kein Gehäuse, einfach offen aufbauen und "hinlegen". Wenn es größer werden soll, würde ich mit den Netzteilen anders planen, aber so wäre vllt ein Anfang.

Zudem gehste dann auf Zcash und hast so monatlich (whattomine.com / 30.11.2017 / 14:40 Uhr) 71€ raus.

Hab das ganze nur eben auf die schnelle zusammen gestellt, geht wahrscheinlich noch besser.

EDIT:

Das Netzteil ist auch völlig übertrieben, für 2x 1060 brauchste im Leben keine 850W, da zieht das gesamte System vllt 350W aus der Dose.

Meine 1060er ziehen sich so 80-95W bei 280-290sol/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen. Da ist so schnell nichts drinnen. Als Miner gehst du einer selbstständigen Arbeit nach und hast das ganze zu versteuern. Hier stellen sich das alle so einfach vor!
 
Im Gegenteil, viele Stellen sich das alles so kompliziert vor. Ich bin aber auch froh darüber, so bleibt die Diff geringer und ich hab mehr davon :)
 
WuuulF schrieb:
Im Gegenteil, viele Stellen sich das alles so kompliziert vor. Ich bin aber auch froh darüber, so bleibt die Diff geringer und ich hab mehr davon :)

Ja, sehe ich genau so.

Lasst bloß die Finger vom Minen. Zu teuer, zu kompliziert, rentiert sich nicht, muss versteuert werden.
Wir, die anderen, machen das schon.
 
Zurück
Oben