Chefredakteur

Post AMD: Neuer Treiber heißt Adrenalin nicht Crimson ReLive Redux

Zwei Jahre Rotton Crimson (Karminrot) waren genug: Die neue Treibergeneration von AMD für das kommende Jahr hört auf den Namen Radeon Software Adrenalin Edition. Die erste Version soll noch im Dezember erscheinen. Gerüchte, der Treiber könnte Radeon Software Crimson ReLive Redux Edition heißen, erwiesen sich als falsch.

Zur Notiz: AMD: Neuer Treiber heißt Adrenalin nicht Crimson ReLive Redux

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: AMD: Neuer Treiber heißt Adrenalin nicht Crimson ReLive Redux

Das könnte der finale Vega Wunder Treiber sein

Ne Spaß beiseite. AMD hat viel Boden gut gemacht was Treiber angeht. Finde viel eher bedarf diese Nvidia SystemSteuerung mal ner grundlegende Überholung.
    Workstation: Intel i9-7980XE @ 18x4,80Ghz @1,32V (4,6Ghz daily)|32GB DDR4 2400|ASRock X299 i9 Prof.GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|1TB 960 Pro M2+2TB Evo|10GbE| Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|6x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2012 R2|LSI9260 8i|10Gbe

Admiral

Hatte lange keinen AMD Grafiktreiber mehr. Mein Laptop mit AMD-APU ist längst EOL und bekommt nicht die neuesten Versionen bzw Skins. Sie hätten ja wenigstens mal ein Foto vom Theme des Treiber in ihr Video einfügen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

Commodore

Weiß einer etwas darüber, ob Adrenalin neue Funktionen für VEGA freischaltet, die bisher noch deaktiviert waren?
    Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch raus!

Mein PC bei SysProfile

Ensign

Das geht dann aber aus wie bei den Spielen:" Warum sieth das nicht so aus wie auf den veröffentlichten Bildern????? OMG...., ich hatte schon das Menü auswendig gelernt " .

Ich denke da wird bis zur letzten Minute noch dran gearbeitet, kann ja nicht schaden.
    i7-4770@3.9Ghz allCore unter Scythe Katana 4@2xNocuta NF-A9x14 PWM , 4x4Gb HyperX Beast@2400mHz, Asrock Z86 Extreme 6, GTX 560Ti448Cores Limited Edition
    120Gb HyperX 3K, 1Tb Seagte ST100NM0033 , 500Gb Seagte ST3500418AS,
    LG BH16NS40, Corsair K70 RGB MX Red+O-Ringmod, Logitech G502 Prometheus Core@1200dpi, MMX 300@600Ohm, Win 10 Pro 64 bit, Cooler Master Sileo 500+Mods,
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

Captain

Also so sehr AMD im Marketing auch regelmäßig ins Fettnäpfchen tritt, die Videos taugen mir jedes Mal wieder
    Erinnern irgendwie an die Anzugeffekte in den Intros der Crysis Serie

Lt. Commander

das ist ja mal ein Name - hast du schon die neueste Adrenalin Version drauf ...

hatte mich gerade mal an den alten Namen gewöhnt
    WS: Xeon E5-2687w, NH U14S, ATI 7850/Gtx670, ASrock X79 Ex.4, 16GB RAM, SSD+HDD
    PC: 3770k, HR-02 Macho, MSI Gtx1060, Asus Gene V, 16GB Ram, SSD+HDD
    NB: MSI GE62VR, 6700HQ, Gtx1060m, 8GB Ram, mSata/SSD;
    HTPC: Pentium G3220, Gtx660, ASRock h81m, 4GB Ram, SSD
    FS: Celeron G1820, Asus H81i, WD Red Platten..

Lt. Junior Grade
    Auf der Flucht in einem schwarzen GMC Van in LA

Bin mal gespannt wie sich der neue Treiber auf Vega auswirkt (die momentan inaktiven Features, Leistunge etc) und ob er älteren Karten wie der Fury (vlt auch bald Polaris) oder allem anderen was nicht auf Vega basiert an Leistung bringt
    [________]Mein PC [________]
    --> Bester Mitarbeiter/Helfer <--
    Notebook: Dell Latitude E6320

Lt. Junior Grade

Freitags kommt wahrscheinlich kein Treiber, also eher nächste Woche.
    Core i5 3570K @ 4,3 Ghz | Gigabyte GA-Z77X-UD3H | 16 GB DDR3-1866 | MSI RX 480 Gaming X 8 GB (kaputt :'-(, momentan HD 7850 2 GB )| HP ZR24w

Lt. Commander

Adrenalin....Redux klingt besser finde icj

Lt. Junior Grade

Ich hoffe ja, das meine Vega dann mithilfe von Adrenalin gut durchgepustet wird
    Meine CryEngine Bilder-Galerie http://www.abload.de/gallery.php?key=7HLZXwkM

Cadet 3rd Year

Bin gespannt auf das OSD und evtl. vergisst Crimson seine Settings nicht nach nem Treiber Update

Lt. Commander

Die sollen mal Crimson fixen anstatt sowas zu bringen ...

Lt. Commander

Wenn man sich den Trailer anschaut, könnte man denken, dass Crimson Ferrofluid der bessere Name wäre... auf jeden Fall hat da irgendwer nen fetisch dafür. xD
    Solange AMD keinen Fix für die Systemruckler bei Wiedergabe von DRM Inhalten via Browser oder UWP App bringt, bleib ich bei 17.10.1.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Phneom Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht ist das ja ein Fix (für was auch immer)... Namen sind nur Schall und Rauch.

Und es war ja schon einiger Zeit bekannt, dass AMD den Namen des Treibers jährlich wechselt oder nicht? Schlussendlich ist es der gleiche Treiber wie sonst immer. Evtl. mit neue Features und paar Bugfixes und gut is. Vielleicht noch mit 5% mehr Leistung oder so...

Lt. Commander

Zitat Zitat von Lavaground Beitrag anzeigen
    Solange AMD keinen Fix für die Systemruckler bei Wiedergabe von DRM Inhalten via Browser oder UWP App bringt, bleib ich bei 17.10.1.
    Jetzt weis ich endlich warum Netflix bei mir so geruckelt hatte, Treiber 10.1 geht ohne probs, danke.

Lt. Junior Grade

Ich habe ja mangels passabler Alternativen zu einer 1070Ti gegriffen.

Ich muss sagen: Zwar ist die Performance überragend gut (gut, ich komme von einer 290X, aber die bessere Effizienz und der etwas geringere Preis haben mich zur 1070Ti getrieben), aber die Systemsteuerung von NVidia ist mal grausam veraltet, verschachtelt und mies zu bedienen. Früher (zu Zeiten ca. 3 Monate nach dem Release der 970) gab es da neben dem Geforce Experience-Traysymbol auch noch eins vom der NVidia Systemsteuerung, das gibt's auch nicht mehr... Stand auch nirgends. Dass die NVidia Systemsteuerung nur noch übern Desktop-Rechtsklick oder über die Exe im Treiberverzeichnis erreichbar ist, ist nicht gerade gute Bedienung... Und GFE ist ja ein Witz was den Funktionsumfang angeht. Bis auf die Aufnahmegeschichten und die automatische Optimierung geht da nix.

Bezüglich der Bedienung ist der AMD-Treiber um Welten fortschrittlicher wie der NVidia-Treiber.

Ensign

Bin mal gespannt, wie sich der Treiber auf die Leistung auswirkt. Wolfenstein, the new Colossus läuft ja schon ganz gut auf meiner Karte(oc+uv) in 4k auf ultra settings. Mal sehen.
    CPU:AMD Ryzen 1700@ 3,9Ghz, Kühler:Noctua NH-D15,
    Mainboard: MSI X370 XPower Gaming Titanium,
    RAM:32GB Hyperx Fury DDR4 @ 2400, GPU:Sapphire Vega 56 für OpenCL rendering
    SSD: Samsung 950 Pro M.2 512GB,SSD2:Samsung 850 Evo 500GB, Gehäuse :Corsiar Carbide 600Q PSU:Corsair RM850i Display: Asus MX27U 4K IPS

Rear Admiral

Sie könnten mal Photoshop CC damit kostenlos für 12 Monate bei der Erstinstallation bundeln. Dann werde ich mir den Treiber auch mal installieren. Ich schwörs Außerdem wären sie damit auf einem Schlag bekannt.
    Hier gibt es nichts zu sehen.

Ensign

1.000.000mal wichtiger als irgendeine "abgefahrene" Namensgebung oder ein Werbespot (für einen Treiber mit ein bisschen Software?!) wäre eigentlich die absolute Stabilität der Treibers. Alles andere ist zweitrangig!

nvidia macht doch auch nicht so ein Trara um seine Treiber. Klar, die Einstellungsmöglichkeiten bei nvidia könnten mal modernisiert werden, aber ansonsten ist der Treiber größtenteils stabil. Und darauf kommt es doch an oder nicht?!