News Thermaltake Core P90: Halboffenes Glasgehäuse in Dreiecksform

Darklordx schrieb:
  1. Wer will/braucht so was? :freak:
  2. Wer staubt das freiwillig ab? :evillol:
  3. Wer hat den Platz für diesen Trum?:rolleyes:

Ich! Find ich geil ! Habe Platz, warum auch nicht.. mal was Anderes.

Phreakazoid schrieb:
Geschmack macht einsam. Wer braucht/will so etwas.

Wenn ich teure Hardware habe.. warum soll ich sie dann in einem dunklen schwarzen Gehäuse verstecken?

NOTAUS schrieb:
Das Wort Staub kennen die im Reinraum sitzenden Entwickler wohl nicht?

Da gibts doch ne Erfindung.. ähm.. war das nicht irgendwas mit "Staubsauger?"..

Shelung schrieb:
Also ich scheint echt alle ziemlich große Staub Probleme zu haben, oder Tiere, Kinder... in der nähe vom PC...
Ich bin mir ziemlich sicher ich kann das bei mir hinstellen und muss trotzdem höchstens einmal im Jahr bisschen staub raus pusten. Ich meine damit wirklich nur ein wenig.

Genauso ist es. Meine Kiste steht das ganze Jahr über offen da... ab und zu mal durchpusten... Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Rechner ein Designelement in der Wohnung, warum also nicht zur Schau stellen? Gehäuse gefällt. Bissl Druckluft in der Flasche und Staub ist auch kein Thema...
 
Neben dem P7 TG sieht das auch gar nicht mal schlecht aus.. vor allem schön in der Ecke verstaubar.. gefällt..

@Rest wegen Staub und mimimimi..

Kann euch so ziemlich vorbeigehen.. ich hab mein Spielraum und fertig.. muss mir keine Sorgen um Kinder oder Tiere machen.. Tür wird abgeschlossen und fertig ist die Kiste.. Staub ist das Hauptargument, welches absolut und überhaupt nicht mehr zieht.. pro Quartal wird mein PC ausgeblasen mit Druckluft.. fertig aus.. viel Geld will auch viel gepflegt werden.. so einfach ist das..
 
Wenn man es auf den Schreibstisch stellt, kommt man nur schlecht an die I/O-Ports und wenn man es hinlegt, bringt einem das Glas wenig bis garkeinen Schutz, mal davon abgesehen, das der Schriftzug auf dem Kopf steht. Naja, wers mag.
 
Zunächst einmal: Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Menschen sind nunmal verschieden.

Das Glas ist auch eher dafür da dass nichts kaputt geht wenn versehentlich mal was drauf fällt.

Ich finde die Core Serie echt gut. Es ist natürlich nichts für Jedermann und bedient eine kleine Nische, aber wer ein hübsches Showcase möchte bekommt hier bezahlbare Ware. Allemal besser als das X-te Box-Case mit Tempered Glass vorne, hinten und an den Seiten, 0 airflow aber 5 RGB-LED streifen.

Die Zielgruppe sind Leute die Spaß daran haben ihre Sündhaft teure Hardware enstprechend auszustellen. Die wenigsten werden einen Custom Loop für nen Pentium und ne 1050ti basteln und wenn man schon 1500€ für Hardware und nochmals 500 für die WaKü raushaut darf man damit auch gerne angeben. Man steckt da ja schließlich auch viel Zeit und Liebe rein.

Und was den Staub angeht: Im Vergleich zu geschlossenen Gehäusen lässt sich der hier deutlich einfacher entfernen, da man von so ziemlich jeder beliebigen Seite kurz mit Druckluft durchpusten kann. Fertig.
Wenn euch das solche großen Sorgen macht, seit ihr vielleicht auch einfach nur Dreckspatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Vitrine für Messen bestimmt ganz fancy, aber sonst würde ich mich mit dem Thema Staub nicht herumärgern wollen. Bin da eher ein Freund von geschlossenen Gehäusen.
 
pipsich schrieb:
Schon mal was von Altbau, Fachwerkhaus gehört?
In welchem ich wohne z.B., ist 1898 gebaut worden mit Zwischendecken und randvoll mit Staub. Da muss man mindestens einmal im Monat mit dem Staubsauger und Pinsel in den PC, trotz Staubschutz vor den Lüftern.

An deiner Stelle würde ich mir nicht über verstaubte Hardware sorgen machen, den wenn bei euch kiloweise Staub rieselt dann sezt es als allererstes euere Lungen zu!

MfG
 
Irgendwie merkwürdig, aber nuja, geschmackssache. Was mich wirklich stört ist, dass einen die Rückseite des Netzteils so anlacht. Das haben andere halboffene Cases irgendwie besser gelöst.
 
Zurück
Oben